[Kaufberatung] Suche Tastatur

Cordi

Semiprofi
Hey Luxxer, meine gute microsoft gibt langsam den geist auf, suche ne gute tastatur - am liebsten wären mir flache Tasten und eine schwere gut bzw sehr gut verarbeitete Tasta!
Nen Kollege hat die Cherry G85, von der war ich gleich angetan, sowas in der Richtung wollt ich auch! Andererseits war ich am überlegen gleich ne G15 oder G11 zu kaufen! Wie ist die denn verarbeitet, ist die so nen billig hartplastebomber?
Hat jemand erfahrungen mit der g15 und der Cherry bzw gibt es gute lohnenswerte alternativen? Budget ist 50Euro das absolute Maximum, was ich eigentlich schon gar nicht erreichen wollte!

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Hat keiner irgendwelche Erfahrungen bzw. Ideen zu empfehlenswerten Tastaturen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G15 hat halt hohe Tasten. Ich hatte die alte Version und die wurde jetzt von der A4Tech X7 G800 abgelöst.
Guck dir mal das Cherry Evolution an, wenn du flache Tasten suchst zu einem günstigen Preis mit guter Qualität dann biste mit der sicher gut bedient.

Logitechs Illuminated?
soll sehr gut verarbeitet sein und viele empfehlen sie. :)
Ansonsten wäre da noch die Logitech diNovo (Edge).... aber sehr teuer find ich!
Zu den Logitech G Tastas:
Habe selber schon G15, G15 refresh gehabt und planne g19.
g15 und g15 refresh fand ich gute verarbeitet. g19 sagen viele schlecht(ere) verarbeitung...
die Tastaturen sind aber halt richtige Monster, vor allem mit den G Tasten an der Seite, und schwer dazu! Also das komlette gegenteil zu den Flachen Tastaturen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logitechs Illuminated?
soll sehr gut verarbeitet sein und viele empfehlen sie. :)

Kann mich nur anschliessen. Die Illuminated ist sehr gut verarbeitet und hat ein herrliches Anschlagsverhalten.

Zu den Logitech G Tastas:
Habe selber schon G15, G15 refresh gehabt und planne g19.
g15 und g15 refresh fand ich gute verarbeitet. g19 sagen viele schlecht(ere) verarbeitung...
die Tastaturen sind aber halt richtige Monster, vor allem mit den G Tasten an der Seite, und schwer dazu! Also das komlette gegenteil zu den Flachen Tastaturen ;)

Die G19 und schlecht verarbeitet? Wer sagt denn sowas? :fresse:
Hab ich auch schon gehört... Kann das aber absolut nicht unterschreiben. Finde die G19 sehr gut verarbeitet. Ist allgemein eine sehr gute Tastatur. Nicht nur zum gamen :d

Die Cherry eVolution Stream hatte ich bis vor kurzem, fand sie sehr gut. Die ist auf jedenfall top stabil und zuverlässig.

Billig und gut verarbeitet ist die Cherry cymotion expert.
Die Tasten haben fast kein spiel, und sind auch ziemlich leise.
Zudem nutzen sie sich auch nicht so schnell ab, d.h. die antirutschtextur bleibt erhalten.
Und sie hat die nützlichsten extratasten, die auch ohne installiertem Treiber funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh