Suche Super Schnellen 1GB USB Stick

DonGeilo

Urgestein
Wie schon im Titel gesagt ich suche einen EXTREM schnellen 1GB USB-Stick.

Grund mein DvD Player erkennt nur 1GB Medien. Ich kopiere immer meine aufgenommenen Serien auf den USB Stick und gucke sie so über den DvD Player so spart man halt Rohlinge.

Der Stick muss nur schell sein, da es mit den Billigen 1GB Sticks immer zur Rucklern kommt. Wollte das jetzt mal mit nem guten Stick probieren.

Habe scho nach dem Corsaier Flash Voyager GT geguckt, diese gibt das aber nur mit mindestens 2GB.

Freue mich über Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ev. firmwarupdate für den dvd player? ich würd bei den preisen nur schweren herzens einen 1 gb stick kaufen und bei corsair kannst du dir glaub ich die gt variante sparen - hab einen gt mit 4 gig und nen blauen mit 4 gig - der blaue is deutlich schneller (gt 26mb transfer/blaue: 32mb lt hdtune)

Seh ich auch so. Die Schnelligkeit des USB-Sticks sollte hier wirklich nicht der Schuldige sein.
Hab hier gestern einen neuen 8GB-USB-Stick getestet, der eine Schreibrate von etwa 7 MB/s hatte und dennoch war der in gut 15 Minuten voll. Die Leserate lag beim etwa Dreifachen, also 5 Minuten. Wohlgemerkt für 8 GB! Ein Gigabyte wäre bei dem Stick dann in nicht mal einer Minute ausgelesen! Und ich schätze mal, daß die Filme, die du auf den Stick haust, wenigstens eine halbe Stunde Stunde lang sind.

Was spricht gegen die Verwendung von DVD+/-RW?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dem Player schon verschiedene Sticks getestet? Würde es auch mal mit verschiedenen Dateisystemen versuchen, FAT oder FAT32.

Die OCZ Rally 2 sind sehr fix..

bis zu 28MB/s (lesen) / 15MB/s (schreiben)

bei corsair kannst du dir glaub ich die gt variante sparen - hab einen gt mit 4 gig und nen blauen mit 4 gig - der blaue is deutlich schneller (gt 26mb transfer/blaue: 32mb lt hdtune)
die non-gt haben eine sehr hohe Streuung.

aber wundert mich dass du einen bekommen hast der schneller ist als ein GT, dachte nicht dass das technisch möglich sei mit den Chips.

Nee, habe schon mehrere 1GB Stick probiert.

Er erkennt leider nur 1GB Medien. Auf Rohling und Brenne habe ich keine Lust das Nervt.

Firware ist auch eine frage, das ist nen Medion DvD Player keine ahnung ob es da neue firmware gibt.

Die Kingston Data Traveler II sind auch sehr fix. Mein 2GB schafft über 20MB/s lesen und 19MB/s schreiben. Kann die nur empfehlen.

Tekker93

Ein 20mb/s 1GB-Stick zum Filme Schauen?! Das brauchst du nur, wenn der 1GB Film eine 50s Laufzeit hat. :rolleyes:
Ein Xvid-Film liegt ungefähr in 1000kbit/s vor. Das sind gigantische 0,125MB/s. Bei von Sat etc. aufgenommenen Filmen kommt man auf ca. 4Mbit/s = 0,5MB/s. Diese Transferraten schafft auch der mieseste Usb-Stick.

superschnell sind corsair voyager gt oder ocz atv turbo .. der rest lala

die corsair ist billiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh