Suche Subnotebook mit seriellem Anschluss (RS232)

PhreakShow

Enthusiast
Moin Leute!

Ich suche für diverse Basteleien (µC) und Administratortätigkeiten (Switches, Backbones) ein kleines Notebook mit serieller Schnittstelle. Ich hab mit den ganzen USB-Adapter schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit den "besseren" wie zB Profilic und FDTI.

Ich hab schon ein paar nette Geräte gefunden die in die richtige Richtung gehen, aber leider fehlt denen die serielle Schnittstelle.
Vaio PCG-U3
Vaio PCG-1P1L

Ich denke es ist klar worauf ich raus will, kleine Bildschirmdiagonale, auf jeden Fall unter 12". Ich habe bereits zwei Thinkpads, X200s und W500, beide natürlich ohne RS232. Daher soll das "neue" Notebook kleiner sein :)

Ich hoffe der ein oder andre Tipp findet seinen Weg zu mir :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein wenig weiter gesucht und bin auf den NEC MobilePro 900 gestoßen, eine Art handheld/PDA mit seriellem Anschluss.
So ein Teil wäre perfekt mit x86-CPU. Das dumme ist, sowas gibts anscheinend nicht. Außerdem gibts den MobilePro wohl nur in den USA, kennt jmd ein vergleichbares deutsches oder wenigstens europäisches Gerät?

An sich nicht übel, aber wie stehts mit der Zuverlässigkeit? ExpressCard könnte halt auch wieder über USB angebunden sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh