[Kaufberatung] Suche stromsparenden PC (Daten-Server)

Phallus69

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein stromsparendes und günstiges Sys zusammenstellen.
Der Rechner ist 24/7/365 on, und wird hauptsächlich als Daten-Server verwendet.

Ich dachte da an ein Asrock ALiveNF7G (ca.45€), AMD Sempron 64 LE-1100 (ca.27€) und 1GB MDT.
Als HDD dachte ich an einer WD Caviar GreenPower 500GB (ca. 100€).

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Komplettänderungen, immer her damit.

THX im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch "mediaplayer"-festplatten, die komplett ohne pc auskommen und ins netzwerk integriert werden können. so kann man auch auf seine daten zugreifen.

wenn mit dem pc evtl. noch gesurft werden soll, dann wäre ein pico-itx gut. habe selbst so einen am laufen mit ubuntu drauf. winxp geht aber auch. braucht absolut wenig strom ein 60w oder 90w pico-psu reicht da, auch wenn mehrere festplatten dran hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh