[Suche] Staubfilter für CS-601

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir einfach ein Paar alte Strümpfe von einem dir bekannten weiblichen Wesen und kleb die mit Sekundenkleber auf die Lüfter! Ist ein guter Filter. Von Zeit zu Zeit mal absaugen. Und ganz wichtig, beim Aufkleben soweit wie möglich den Strumpf spannen, damit der Luftwiderstand so klein wie möglich wird.;)

LOL!

das is ne saugute idee mit den strümpfen! muss ich au mal ausprobieren!!! mittlerweile ist mein pc ganznet staubig... aber es kommen sowieso neue komponenten rein!

@Stormxl:
Schaut nicht schlecht aus, aber extra nur für den Matte bestellen ist zu teuer. Gibt's da auch anderswo Alternativen (Baumarkt)???

@all:
Hab' meine Mutter mal um ein paar solcher Strümpfe erleichtert. Ist eine recht fummelige Arbeit und irgendwie gehen jetzt die Temps hoch (CPU: ca.6° mehr) obwohl sonst eigentlich nix verändert ist und sich nat. auch kein Strumpf in irgendwelchen Lüftern verfangen hat.

Dann waren die Strümpfchen wohl zu feinmaschig, sodass sie zuviel Luftstrom blocken!:(

Hab mir auch schon mal überlegt gehabt ob ich Staubfilter reinmachen soll.....da mir die aber zu viel Luftstrom blockieren würden, hab ichs dann gelassen.
Da puste ich meinen Rechner lieber alle paar Monate mit Druckluft aus....geht wunderbar...und man bekommt jedes Stäubchen aus allen Ecken raus....:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei front und back-Öffnungen abgedeckt, und je einen Lüfter (NB S2) vorn (rein) und hinten (raus). Bei dem hinteren habe ich den Filter wieder entfernt, da nur noch ein laues Lüftchen geweht hatte.

Werde wohl auch den vor dem Frontlüfter wieder entfernen und von Zeit zu Zeit mit Druckluft bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh