[Kaufberatung] Suche Spiel mit viel Spielzeit

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hi Luxxer,

ich bin auf der Suche nach nem RPG oder Actionspiel, wo man lange was von hat. Es muss nicht die Brüller-Grafik haben, aber annähernd Zeitgemäß sollte sie schon wirken, also nichts hässliches. Ich hab mir Fallout 3 gegönnt, aber irgendwie finde ich es komisch. Es ist oft frustrierend, weil die Gegner kaum kaputt gehen, dadurch hat man dann auch keine Munition mehr und verliert den Spaß. Borderlands und Stalker S.o.C. haben mir dagegen richtig viel Spaß gemacht. Ich weiß, es sind eher Action-RPGs, falls man sie so nennen darf. Oder halt Actionspiele mit RPG Ansätzen :P. Außerdem weiß ich bei Fallout 3 nicht, wo vorne und hinten ist.
Die Atmosphäre spielt ne sehr große Rolle. Also sie sollte schön rüberkommen. Ob's nun die "Einsamkeit" und der Gruselfaktor bei Stalker ist, die fiese Schmuddelatmo bei Fallout 3, oder was schönes mittelalterliches (ob geschönt idyllisch oder düster und ernst) ist mir recht egal.
Kurz und knapp: Spielzeit, damit sich der Kauf auch lohnt! Gute Atmosphäre, knackiges Gameplay, ohne viel Experimente... Kann auch ein Actionspiel mit Tiefgang und schöner Story sein, wie z.B. Half Life (hab ich aber schon). Also was feines halt ;)

PS: Oder geh ich einfach falsch an Fallout 3 ran? Der Anfang hat mir z.B. richtig Spaß gemacht, aber dann ... Ist eigentlich schade um die 6€ :d

Danke im Vorraus
Gruß

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar mehr Shooter aber hast du die ganzen Half Life und Valve Sachen schon durch?
Episode 1,2, Portal 1,2

Ihr seit immer schnell mit euren Antworten.. Danke schonmal. Stimmt Episode 1,2 hab ich noch vor mir, war ja in der Orange Box mit drin. Portal 2... Hab gelesen, dass es nur 7 Stunden Spielzeit hat? Dafür wären mir dann selbst die 25€ zu schade.
EVE Online hatte ich auch schonmal, ist schon ne interessante Sache, traue mich da aber nicht wirklich ran :d...
Sorry Nurso, aber deine Sachen sind mir glaub ich doch zu hardcore, trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Und Oblivion; hmm. Behalt ich mal im Hinterkopf

Ach ich versuch mich erst nochmal an Fallout 3 und HL2: E1,E2, bevor ich mir noch mehr kaufe. Aber... The Witcher ist grad im Angebot für 33€. Lohnt sich das?

Portal2 sind nur 7h aber es ist echt gut, besonders die Story macht mehr Spass als Teil1 und wenn du die Orange Box hast kennste den oder hast ihn zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
7 Std. Stunden sind mir wirklich zu wenig für das Geld. Gothic 3 behalte ich auch mal im Hinterkopf. Das waeren erstmal Vorschlaege genug. Danke nochmal. :)

Ja Portal 1 hab ich angespielt, ist echt Hammer. Wie soll's noch besser gehen ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Portal 2 ist mindestens doppelt so lang wie Teil1, besonders die Story interessanter, wenn man natürlich nur schnell durchrennt kriegt man nicht viel mit, aber wenn man sich mal umguckt und zuhört was da so passiert ist die echt gut, ich hätte zwar gern noch bischen mehr in dem "mittelteil" gehabt aber alles in allem sollte man sich das nicht entgehen lassen.

95/100 http://www.metacritic.com/game/pc/portal-2
90/100 http://www.metacritic.com/game/pc/portal
96/100 http://www.metacritic.com/game/pc/half-life-2

sagt ja schon einiges aus ;)
aktuell http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/new-releases/pc/metascore?view=condensed
alle http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/pc/metascore?view=condensed

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab ich auch schon gesehen. Aber es wird ja sicher nochmal billiger, egal ob's in einem oder in drei Jahren ist. Man kann es sich ja immer kaufen. HL2 hab ich mir auch erst gestern gekauft. Hab es zwar schon öfter gezockt beim Kollegen, aber sowas muss man einfach selber haben und mal in Ruhe durchspielen.

@gothic 3 :) habe ich 3 mal durchgespielt. hat laune gemacht aber...

auch wenn es altbacken ist, würde ich gothic 2 mit addons vorziehen. das spiel ist einfach um meilen besser und gelungener als gothic 3. grafik ist ok, dafür hat man totalen spielspaß !

rgp meisterwerke:
gothic1
gothic2
Never winter nights 2 & 1. NwNx1 würde ich als das Beste Spiel einstufen, Story, Atmosphäre, & RPG Komponenten sind der Wahnsinn. Gibt für NwN 1 und 2 massig Addons.
Gothic 1 &2 waren die eigentlichen originale, auch wenn 3 noch erträglich war, hat es mit der ursprüngliches Qualität nix gemein -selbst wenn man die mittlerweile behobenen Bugs ignoriert.
Oblivion Saga ist zwar gut und schön, kann meiner Meinung aber nicht ernsthaft mit den obigen Spielen konkurrieren. Freue mich aber schon auf Skyrim !

@Stalker: Ganz nett, wirklt leider etwas veramscht mit den Waffenaufrüstungen & co. Hat keine ernsthaften RPG Komponeten, Fallout 3 und Fallout New Vegas kann ich dir ans Herz legen, da kann Stalker nicht mithalten.
Gerade bei FallOut kann man sich mit viel Unsinn beschäftigen und erfreuen :d

Zuletzt bearbeitet:
@fallout
ich hab das spiel zuerst auch nicht gechekt. las es nen monat liegen und versuch nochmal von neuem. jetzt zählt es zu meinen lieblingsspielen.

Wieso erwähnt keiner Dragon Age oder Mass Effect :d von beiden gibts 2 teile guck dir ma trailer an vileicht gefällts :)

@FunkyPunk:
Was heißt mit Unsinn beschäftigen? Ich probier Fallout einfach nochmal aus, indem ich von neu anfange und die möchtegern Wissenschaftlerin links liegen lasse ^^. Denn das muss ja gut sein, wenn's alle sagen (ob Test oder Kundenbewertung.

Ich glaub das reicht langsam, so viel kann ja kein Mensch spielen xD. Ich weiß nicht, was ich euch dann noch antworten soll, außer "behalt ich mal im Hinterkopf" xD. Vielen vielen Dank nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
@Stalker: Ganz nett, wirklt leider etwas veramscht mit den Waffenaufrüstungen & co. Hat keine ernsthaften RPG Komponeten, Fallout 3 und Fallout New Vegas kann ich dir ans Herz legen, da kann Stalker nicht mithalten.
Gerade bei FallOut kann man sich mit viel Unsinn beschäftigen und erfreuen :d

Stalker kann auch nicht nicht in der Vanilla Version spielen. Da gibts haufenweise gute Mods die teilweise sogar die Storyline ändern oder das Spiel verbessern und in die Richtung bringen wie es sein sollte.

whitcher 1,2, dragon age origins 1 & 2 alles nette spiele ...
aber kein vergleich zu gothic, nwn & fallout -.-

zum thema verrückt: gibt viele ulkige missionen, elektro hund nen hirn besorgen, riesigen mutanten in frauen klamotten zum freund bekommen usw. ist halt sehr durchgeknallt und charmant, wirkt aber in keinen fall schwachsinnig (also im negativen) ;)
das spiel hat viel liebe zum detail...

Doch, man KANN es in der Vanilla spielen ;D. Hab ich auch so gemacht und das ist noch garnicht so lange her. Klar, der Burner war es nie wirklich, ich musste mich auch am Anfang zusammen reißen um das weiter zu spielen. Aber dann hat's mich plötzlich gefesselt, wegen der Atmosphäre und den "Horror"-Abschnitten.

Ich schätze mal, dass es mit Fallout 3 so ähnlich laufen wird. Wurde hier ja auch schon so ähnlich geschrieben :).

mein Tipp wäre Spellforce2 gewesen. Ca 60 Stunden Spielzeit. ist ein RPG/Strategie Mix.

Für mehr Action: Jedi Knight/KOTR Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Trau dich ruhig an eve online,die erste zeit is a weng schwer,aber nach und nach machts spass,und nach 1 -2 jahren wenn die langwierige Skillzeit rum ist,fängts erst richtig an.Is halt nur so nach dem schema,wenn du nichts machst bekommst du auch nichts.Im Dezember werdens jetz 4 jahre in eve,bin grad total auf Minern und prodde umgestiegen,und ja ich besitze inzwischen 4 accounts ^^

Spiele mit Langzeitmotivation - da kommt nur ein MMO in Frage. Egal ob free oder pay2play. Sowas semi-freies wie EVE (Spielzeit offiziell für ingame Währung kaufen) hat natürlich auch seinen Charme.

Gothic 3 mit Questpaket und Content Mod oder Oblivion mit Mods oder Nehrim bieten für sehr wenig Geld extrem viel Umfang und Spielzeit, kann man beide ruhig blind kaufen.

Außerdem weiß ich bei Fallout 3 nicht, wo vorne und hinten ist.
:)
Na dann mach einfach erstmal die Nebenquests in Megaton, die Arefu Quest im Saloon oder Moiras Handbuchquest beginnen, damit gibts schon einige Ziele.
Gleich direkt der HQ nach und nach DC rein ist als Level 2, 3 Wurst nicht so gut, original ist Fallout 3 aber allgemein eigentlich recht leicht oder wird es bald besser gesagt, so schnell wie man da hochlevelt.
Oder New Vegas probieren, von der Story her ist es egal welches zuerst, NV ist nicht der Nachfolger.
Die Welt ist deutlich kleiner dort aber dafür viel mehr Quests, vielleicht passt das ja besser, sehr gut sind sie beide.

X3 Terran Conflict ist natürlich auch unglaublich gut und vorallem lang.

Aktuell kommt im nächsten Monat Minecraft 1.8 mit dem Adventure Pack raus, dürfte auch äußerst geil werden.

Zu EVE: Wenn's Jahre dauert, um da was erreichen zu können, ist es für mich schon uninteressant, weil ich mir Guild Wars 2 direkt zu Release kaufen werde. Dann hab ich erstmal ein Spiel für Jahre. Ja, das kann ich jetzt schon sagen :p ^^.

Ich glaub' auch, dass ein MMO das beste für mich wäre. Da stellt sich nur die Frage: welches? Aber da gibts ja auch schon Threads für. Wow ist wahrscheinlich das beste, weils recht unkompliziert ist (da hab ich schon Erfahrung mit). Ich würde auch sehr gerne was neues ausprobieren, aber laut Tests etc. kommt ja nichts an wow ran.

weil ich mir Guild Wars 2 direkt zu Release kaufen werde. Dann hab ich erstmal ein Spiel für Jahre. Ja, das kann ich jetzt schon sagen :p ^^.
Wow ist wahrscheinlich das beste, weils recht unkompliziert ist (da hab ich schon Erfahrung mit). Ich würde auch sehr gerne was neues ausprobieren, aber laut Tests etc. kommt ja nichts an wow ran.
Grundsätzlich die falsche Einstellung. Erstens würde ich niemals über ein noch nicht erschienenes MMO urteilen - egal wieviele erfolgreiche Spiele es von der Bude schon gibt. Und Zweitens kennst Du doch sicher den Spruch über die Fliegen und die Kackhaufen - WoW ist (außerhalb Asiens) das kommerziell erfolgreichste Spiel aber es ist weit entfernt davon das Beste zu sein.

Ich bin schon oft genug auf die Schnauze gefallen. Zb TDU2 oder OFP2. Aber bei GW2 bin ich mir zu 100% sicher, dass ich es mir sofort kaufen werde.

Das schöne an WoW ist für mich, dass es so ausgereift und stimmig ist. So wie man es erwartet. Und es gibt immer irgendwie was zu tun.

Wenn ein MMORPG dann ganz klar WoW.

kommt halt drauf an ob man mit wow noch was anfangen kann. ich classic bc und das wotlk gespielt. das spiel ist nicht mehr das was es mal war. das liegt an der community.

das was mir an wow am besten gefallen hat war die mechnik. damit meine ich das kämpfen, das movement usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh