Suche spezielles "TV-Modul"

letmi

Enthusiast
Hallo!

Bin auf der Suche nach folgender Lösung um am Notebook TV gucken zu können.

Ich stelle mir laienhaft folgendes vor:

An der Sat-Dose wird das "Receivermodul" angesteckt, welches dann mittels W-LAN an ein Empfängerteil am Laptop (welches zb. mittels USB am Laptop angeschlossen wird) das Satsignal sendet, so dass ich am Laptop dann kabellosen Satempfang habe.

Wie könnte ich das am einfachsten lösen?
Hat da jemand Ideen dafür?

Danke und lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe für solch einen Einsatzzweck noch keine gute Fertiglösung gefunden. Würde dir deshalb empfehlen einen kleinen PC aufzubauen (evtl. im ITX-Format auf Intel Atom Basis - z.B. mit SOLCH einem Mainboard, als Festplatte würde SOWAS ausreichen). Dazu eine DVB-S oder DVB-S2 Karte und Windows darauf installieren. Dann zum DVB-Viewer greifen, diesen als Server konfigurieren, auf dem Laptop ebenfalls installieren und als Client einsetzen. Funktioniert problemlos und ist qualitativ definitiv die beste Lösung.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
so was in der art http://geizhals.at/deutschland/a242836.html suchste ? weiss nur nicht ob es so was auch mit sat gibt... von fujitsu siemens hab ich auchmal vor ein paar jahren mal so was in der art gesehen damals nur über LAN. weiss nicht ob die da noch weiter so etwas in der richtung verkaufen.

Oder eben ne dbox2 mit Linux, wobei da das Umschalten im yweb nicht so toll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh