[Suche] Speicher, der zu 100 bis 1000% mit einem Asus P5B Deluxe kompatibel ist

fatbrat

Enthusiast
Hi Leute,

hab mir neue Komponenten gekauft und da mein aktueller Speicher (OCZ DDR2-667 2GB) kein Bild liefert, obwohl er schon mal eingeschickt wurde, hab ich mir gedacht, ich verkauf den und kauf stattdessen ein anderes Kit (andere Marke, gleiche Kapazität).
Da ich jedoch in dem DDR2-Dschungel schön langsam nicht mehr durchblicke, hab ich mir gedacht ich schreib mal hier rein. Vielleicht gibts da ja ein paar Cracks, die eine Ahnung haben, was zu 100% kompatibel ist mit dem Asus Board. Einziger Wunsch ist noch, dass das neue Kit mit der Leistung der OCZ mithalten kann, d.h. gleichwertig oder besser zu einem akzeptablen Preis 200-300 Euro.
Mein aktueller RAM: http://www.geizhals.at/a209667.html

Danke im Vorraus für sinnvolle Beiträge

fatbrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach gibts da zwei Möglichkeiten:
1. Beim Hersteller des Boards schauen
2. Beim Hersteller des Rams schauen

Zu Punkt 1:
"Refer to www.asus.com or user manual for Memory QVL (Qualify Vendor List)"
Also müsste im Handbuch oder auf asus.com stehen, welche Hersteller Arbeitsspeicher, den dein Mainboard unterstützt, anbietet.

Zu Punkt 2:
Bei z.B. Kingston kann man auf der Webseite nachschauen, welche Riegel zu welchem Board kompatibel sind.

PS: Wenn man nicht totalen billig-Ram (MDT etc) nimmt, sollte es keine Probleme geben - in deinem Fall wird das Problem evtl. ganz woanders liegen.

das lustige ist aber dass ich mit einem billig-ram (marke "trascend") ein bild bekommen habe, aber bei den ocz nicht

kann der auch was? ich meine leistungsmäßig im vergleich zum ocz?
Hinzugefügter Post:
ähm hat ocz nicht auch micron chips?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh