Suche Speicher der 2-2-2 bei 240Mhz läuft

Riverna schrieb:
Ich hoffe du redest jetzt nicht von Winbond UTT sonst lach ich dich erstmal ordentlich aus, den die brauchen für 240 2-2-2-5 mindestems 3.2V

ne, ich mein schon smasung tccd. ok, g.skill ist zwar nicht iwrklich das ware, aber dann tortzdem soltlest die mal das hier reinziehen... (*also find jetzt zwar niix besser auf die schnell, ist aber tortzdem beeindruckent...*).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amduser schrieb:
ne, ich mein schon smasung tccd. ok, g.skill ist zwar nicht iwrklich das ware, aber dann tortzdem soltlest die mal das hier reinziehen... (*also find jetzt zwar niix besser auf die schnell, ist aber tortzdem beeindruckent...*).

1.5 3-3-x halte ich bei 265Mhz bei TCCD´s unmöglich. Mihc wundert nur wie er im Bios CL 1.5 einstellen konnte um memtest86+ laufen zu lassen.

Hiho

Ich komm mit meinen Mushkin bh-5 black lvl II
auf 250 bei 2-2-2-5 bei 3,1 volt aufen Abit KV8 1.1
Mehr hab ich nicht getestet da mein cpu nicht mehr schafft.
Wieviel weniger die für 240 brauchen hm.
Gegen ein gutes Gebot würd ich die dir auch anbieten.

wie siehts denn jetzt bei den High latency Speichern aus? Gibts da was das Geschwindigkeiten in die Richtung von 320Mhz macht? Falls ja welche Timings haben die dann?

zgm-taurus schrieb:
hab gedacht die utts sollen ungefähr so gehn wie die bh-5? weil da könnten 2,9 auch reichen...siehe sig...
nope .. die UTT bekommste erst mit 3,3-3,7v richtig genial am laufen ^^ aber dann können 260 bei 5-2-2-1,5 schon drin sein ;)

noch ne Frage:

Was passiert denn wenn ich BH-5 Riegeln 3,2V gebe und die Timings auf 3-4-4-8 stell? Was glaubt ihr wieviel Mhz dann drin sind wenn sie bei 3,2v 240Mhz 2-2-2-5 laufen?

Riverna schrieb:
1.5 3-3-x halte ich bei 265Mhz bei TCCD´s unmöglich. Mihc wundert nur wie er im Bios CL 1.5 einstellen konnte um memtest86+ laufen zu lassen.
konnte ich beim Abit BH7, aktuelle boards kann es aber glaub ich keins.... und 265 macht ein 845PE sicher nicht mit ;)

Rack-Zero schrieb:
wie siehts denn jetzt bei den High latency Speichern aus? Gibts da was das Geschwindigkeiten in die Richtung von 320Mhz macht? Falls ja welche Timings haben die dann?
manche TCCD können das schon

Rack-Zero schrieb:
noch ne Frage:

Was passiert denn wenn ich BH-5 Riegeln 3,2V gebe und die Timings auf 3-4-4-8 stell? Was glaubt ihr wieviel Mhz dann drin sind wenn sie bei 3,2v 240Mhz 2-2-2-5 laufen?
bringt wenig bis garnicht... höchstens 10Mhz mehr

vorallem weil die bh-5 CL3 irgendwie nich abkönnen (zumindest meine nich...)...hab mir jetzt ma n neues board geholt, und n bios-mod von blander (siehe oben :)) und jetzt gehn meine bh-5 bei 3,2V bis 260@2225...und des auch noch stabil :) leider nach wie vor nur 2x256mb :/ sind halt schon etwas älter...

Rack-Zero schrieb:
noch ne Frage:

BH-5 läuft mit CL 3 nicht !!!
und mit 2,5-3-3-x mit viel glück 10 mhz mehr
das entschärfen der timings bringt meistens max. 10mhz, eher sowas um die 5mhz
lohnt sich daher überhaupt nicht

//edit : wurde ja schon gesagt, burnouts post habe ich gar nicht gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:

beim dfi per bios einstellbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh