Suche Speicher der 2-2-2 bei 240Mhz läuft

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Ich such wie gesagt 1GB Speicher der bei 240Mhz 2-2-2-x(5 wenn möglich) macht. oder aber mehr als 300Mhz schafft bei 2,5 gibst sowas? Preislich ist in der Klasse erst mal egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit standard speicherspannung wirst du das wohl nicht verwirklichen können...

mit so um die 3,5V sollten aber schon so manche BH-5, OCZ VX, ... dazu in der Lage sein

wurde auch schon einiges hier im forum dazu gepostet...

mit 2,5v? *G* min. brauchste dafür 3,2v mit sehr guten BH-5 :d

na sicher meinte ich 300Mhz bei cl 2,5 und nicht 2,5Volt... :shot:
Aber lieber wärn mir 2-2-2 bei 240... BH5 sind aber schlecht zu bekommen, wenn ihr wisst was ich meine... ;)

Machen TCCDs das nicht??? Oder gibts sonst noch was z.B. von A-DATA oder sowas???

Also entweder für 240Mhz 2-2-2-x gute BH-5 Riegel zB. Mushkin und den ordentlich Spannung geben. Für hohen FSB musste TCCD nehmen und mit viel Glück findest auch welche die 300Mhz cl 2,5 packen.

A-Data 566 sollten das packen ;)

€: Jo, 2-3-3 vielleicht, aber net 2-2-2... verlesen :/

Zuletzt bearbeitet:
Rack-Zero schrieb:
na sicher meinte ich 300Mhz bei cl 2,5 und nicht 2,5Volt... :shot:
Aber lieber wärn mir 2-2-2 bei 240... BH5 sind aber schlecht zu bekommen, wenn ihr wisst was ich meine... ;)

Machen TCCDs das nicht??? Oder gibts sonst noch was z.B. von A-DATA oder sowas???

schau doch mal bei ebay, da hab ich bh-5 ram für 240€ bekommen... normalerweise wird das so 250 - 300 € kosten.

gibts BH5 auch noch neu zu kaufen in irgenswelchen shops auf irgendwelchen Riegeln Corsair XMS-PC3200LL Rev1.1/2.1, XMS-PC3500C2 Rev1.1 oder Kingston oder sonstwas...

ich hab heute irgendwo gelesen, dass auf Intel Boards gar kein 2-2-2 möglich ist, stimmt das.

Ich würde den Speicher brauchen um auf meinem IC7-Max3 FSB300 zu fahren die 240 wären dann eben ein 5:4 Teiler. Oder ist es hier besser wenn ich versuche das ganze 1:1 hinzukriegen???
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=33870) den Thread hab ich schon gelesen, ich will nur nochmal fragen...

PS: Sind auf den A-DATA PC4500 nicht TCCDs??? Ich dachte, dass die nur sehr selten bis 300Mhz gehen...

Eventuell müsste der Speicher bis 320 bzw. 256 Mhz gehen...

Zuletzt bearbeitet:
@amduser:
Häää??? Was meinst du damit? Ich glaub er wollte sagen, dass die AData 300 bei cl 2,5 schaffen.
Ist dem nicht so???

240 @ 2,5-2-2-5 1T ist mit etwas Glück mit Ballistix zu packen. (2,8V-3,0V). Allerdings gehen die 5B-Gs zumeist nicht auf 300 hoch.

nee also bei 240 sollten sie dann schon 2-2-2 laufen. Wenn 1:1 dann müssten sie evtl. auch 320 machen. Gibt es Riegel, bei denen es ziemlich sicher ist dass die so hoch kommen???Egal welche Timings...

Sind da BH5 drauf: Klick ???

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also mir ist so,als ob BH5-Chips schon lange nicht mehr produziert werden!
Demzufolge müssten auf diesen Mushis eher TCCD-Chips drauf sein(oder die ham noch irgendwelche BH5-Restbestände,was ich aber nicht glaube)

Junge, schau dir mal rechts oben die werbung an ! Corsair XMS PC3200 XLPRO 2-2-2-5 (Garantiert !!!), bei mir laufense zudem noch auf 230 MHZ (Ich denk mal 240 Wirst auch hinbekommen !)

meine geil ultra-x machen 242mhz mit cl2 2-2-5,alerdings bei knapp 3,4V.
ist ganz sicher nicht gesund auf dauer für tccd's.

dafür mnachen sie aber 300 bei 2,5 4-4-8, das bei gesunderen 2,9V.

Blade007 schrieb:
Moin!

Also mir ist so,als ob BH5-Chips schon lange nicht mehr produziert werden!
Demzufolge müssten auf diesen Mushis eher TCCD-Chips drauf sein(oder die ham noch irgendwelche BH5-Restbestände,was ich aber nicht glaube)

Korrekt!

Ich habe Corsair 3700er (4x256MB) und noch ein Corsair 3500er, glaube da ist ein BH5 drauf, ist mir aber auch egal, da ich die Leistung von dem eh nicht ausnutzen kann.

Ich glaube schon, dass man bei Intel unter Umständen solche Latenzen schafft, doch sagt man nicht immer, dass Latenzen und Synchronität beim Sockel A mehr Bedeutung haben, so genau weiß ich das nicht...

Rack-Zero schrieb:
nee also bei 240 sollten sie dann schon 2-2-2 laufen. Wenn 1:1 dann müssten sie evtl. auch 320 machen. Gibt es Riegel, bei denen es ziemlich sicher ist dass die so hoch kommen???Egal welche Timings...

Sind da BH5 drauf: Klick ???

Auf den Level 2 V2 sind TCCD drauf, auf den "alten" Level 2 waren Winbound Chips drauf. Und durt auch nur zu 100% BH-5 bei den PC433, bei den Pc400 oft auch "nur" BH-6.

Hmm also bei intel systemen ist das doch nicht wichtig latenzen zu haben oder??
Also wenn ich ein Intel System hätte, würde ich versuchen 1:1 zu fahren! Also nimm TCCDs da ist einfacher ranzukommen ;-)

MfG Korb123

hab hier noch 2x256mb twinmos/winbond bh-5....ich pack die 240 bei 2-2-2-5...leider nich mehr...außerdem wollt ich auf n gig umsteigen...und hab jetzt quasi des gleiche problem wie du...hätt gern des gleiche auf 250mhz und 1gb... :) oder ich brauch ne andre cpu...board sowieso...kann nur bis 2,9V Vdimm...

Was manche Leute hier für eine Vorstellung haben ^^ TCCD @ 240 2-2-2-2 *lol* Das schaffen wenn überhaupt nur die Geil mit TCCD aber nicht auf dauer. Nimm die Winbond UTT die schaffen das auch mit bisschen Spannung und die sind sogar erhältlich

Riverna schrieb:
Was manche Leute hier für eine Vorstellung haben ^^ TCCD @ 240 2-2-2-2 *lol* Das schaffen wenn überhaupt nur die Geil mit TCCD aber nicht auf dauer. Nimm die Winbond UTT die schaffen das auch mit bisschen Spannung und die sind sogar erhältlich
welche speicher mit UTT's gibts momentan?

5-7 schrieb:
welche speicher mit UTT's gibts momentan?

die werden verbaut auf Kingston Value, OCZ VX , TwinMos M-Tec (aber nicht auf allen), auf den kommenden TwinMos Speed Premium. Und auf OEM Rams werden die auch öfters verbaut. Man erkennt sie leicht an den zwei "Löchern" die üblich für WinBond Chips sind.

also in den usa sind schon welche erhältlich die mit viel glück die 2 2 2 5 bei 240mhz packen bei 2,9volt oder so. so abwegig ist die vorstellung also nicht. ok, mit 2,5 ist sehr, sehr sehr unrealitisch, aber das ist was anders...

amduser schrieb:
also in den usa sind schon welche erhältlich die mit viel glück die 2 2 2 5 bei 240mhz packen bei 2,9volt oder so. so abwegig ist die vorstellung also nicht. ok, mit 2,5 ist sehr, sehr sehr unrealitisch, aber das ist was anders...

Ich hoffe du redest jetzt nicht von Winbond UTT sonst lach ich dich erstmal ordentlich aus, den die brauchen für 240 2-2-2-5 mindestems 3.2V

Riverna schrieb:
Ich hoffe du redest jetzt nicht von Winbond UTT sonst lach ich dich erstmal ordentlich aus, den die brauchen für 240 2-2-2-5 mindestems 3.2V

ne denke wohl tccd's hab schon screens gesehen @230 mit schärfsten timings, allerdings 240 und stable glaube ich auch noch ned

mit 2,9v sollen die noch nicht wie bh-5 skalieren
ab 3,1 soll es dann aber so langsam losgehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh