Suche soundkarte!

fanavity

Enthusiast
Hi,

ich suche eine soundkarte zur multitrack aufnahme. Ich habe ein Yamaha 01v96 vcm digital Mischpult. Das pult hat standardmäßig einen optischen ausgang+eingang. ich habe aber eine erweiterung mit einem weiteren optischen eingang und ausgang dazu gekauft.

ich habe noch einen (vll auch zwei) pci plätze zur verfügung. USB lösungen wären aber auch kein problem, solange sie nicht zu teuer werden!

insgesamt möchte icht nicht mehr als 200 euronen ausgeben.

meint ihr das ich da was gescheites bekomme??

PS: die sundkarte ist für GUTE hobbyaufnahmen gedacht! (bitte kiene überteuerten profi karten ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle, mal bei Thomann.de reinzuschauen und dort nach Recording-Interfaces zu suchen. Wahrscheinlich könnte eine der günstigeren EMU-Karten oder von ESI für Dich interessant sein, ansonsten kann Dir hier im Forum der gute everest weiterhelfen :)

Diese optischen Ausgänge sind ADAT -> es gibt gute ADAT-Karten so ab 200 Euro oder für rund 500 eine RME AiO - einziemliches Allroundmodell was auch sehr gute Latenzwerte hat, bzw. geringe.

So nebenbei, wenn die Systeminfo dein Musikpc ist, so mind 8GB - besser 16GB, RAM wären auch sehr schön, viele Audioprogramme puffern gern in den RAM rein. Des Weiteren:

Hintergrunddienste einstellen, Aero aus und möglichs das System sauber halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh