Suche Soundkarte

Dj3K

Enthusiast
Servus,

ich suche eine Soundkarte :d
Derzeit nutze ich eine X-Fi Extreme Music.
Diese Soundkarte ist mittels Digital I/O Modul über coax an meinem Yamaha RX-V 363 angeschlossen.
Von da aus geht es weiter an ein Teufel System.

Nun habe ich das blöde Phänomen, dass der Sound ab und an extrem von Störgeräuschen begleitet wird, Stottern, hänger usw.
Am Reveiver liegt es nicht, da ich von der Xbox keine Probleme habe!
Ich sehe als Verursacher die Creative Karte!

Also suche ich nun eine neue Soundkarte.
Da mein Mainboard kein DTS connect bzw. Dolby Digital Live unterstützt, bringt mir der optische Digitalausgang leider nichts.

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mehr gezockt oder Musik gehört?

Zocken= X-Fi Titanium
Musik= Asus Xonar

Musik und TV.
Gelegentlich Zocken.. Eax ist mir da egal.

X-Fi kommt sowieso nicht in Frage... nachher liegt mein Problem am >4gb Bug ... da bringt mir eine andere Creative sowieso nichts ^^

Welche Xonar würdest du nehmen?

Wie wärs mit einer ASUS Xonar D2X. Die ist sehr gut hat coax und toslink kostet aber auch etwas mehr aber wenn dus geld hast dann nimm die. Sonst ist mir aber auch keine andere Xonar bekannt die Coax hat.

Woha... teuer... Hauptaufgabe erledigt doch eh der Receiver...
Wichtig wäre demzufolge doch dann nur Dolby Digital Live und/oder DTS Connect!?

Kann das die kleine Xonar? Welche wäre die "kleinere"?

Du willst doch die Soundkarte mit Coax an dem Receiver anschließen, oder?
Ich hab nämlich grad keine andere gefunden die Coax hat die haben alle Toslink.

Toslink oder Coax ist mir egal ;)
Toslink geht ebenfalls... derzeit habe ich halt über Coax angeschlossen ..

Wenn er seinen Receiver digital anschließt ist das glaube ich egal, weil dann sowieso der Receiver decodiert und die Soundkarte blos durchreicht.
Durchreichen können die Karten alle beides, nur wenn er seine Lautsprecher analog anschließen würde, müsste die Karte ja dekodieren und da können nur die D2X, die D2 und die HDAVs beides.

Das ist korrekt.
Allerdings benötige ich dafür Dolby Digital Live oder DTS Connect.