Suche Soundkarte mit fernbedienung

Cmdr. Pain

Neuling
Hallo erstmal ihr Hardwareluxxer,

bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit Fernbedienung die wenig recorsen verbraucht (ram belegt).
Ich bin eigendlich mit dem On-boardsoundchip ganz zu frieden nur muss ich wenn ich meine Filme abends sehe immer bei Szenen wie einer schießerei immer aufstehen und leiser machen,das nervt!
Nun kamm mir die Idee mal euch zu fragen ob Ihr vllt. eine gute Soundkarte mit Fernbedienung kennt,die Ihr mir empfehlen könnt.
Ich hatte mir schon mal eine ausgesucht Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional leider ist der Preis was zu hoch (und auch ohne Fernbedienung) da nach dem kauf der 8800GTS mein budget jetzt 70,- bis maxiemal 100,-€ beträgt.
Würde mich üder eiige Ratschläge von euch freuen,mfg C-P .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dir geht es im Prinzip nur um die ständig wechselnde Lautstärke in Filmen, und dafür willst du mit einer Fernbedienung die Lautstärke hoch- und runterdrehen? Normalerweise dürfte jeder gescheite Player eine On-The-Run-Normalisation bieten, die bei plötzlichen lauten Szenen die Lautstärke automatisch anpasst. Schau mal in deinem Programm nach..

Danke Dir t-6,werde mal nachsehen,dies ist aber auch nicht das einziege um das es mir geht ich meine das bei einigen spielen der 5.1 modus nicht richtig angesprochen wird Leider gibt es aber auch keine neuen Treiber für mein A8N-E mit dem Nforce 4 Chipsatz (der letzte ist der 6.86 vom 30.06.06).
Der 6.86 spricht den Soundchip eigendlich ganz gut an den Treiber von Realteck selber kannste in der Pfeife rauchen,mit diesem hatte ich einige Probs (knistern,knachsen,vom musik hören will ich erst gar nicht sprechen).
Aber wegen dem Ratschlag von der wechselnden lautstärke in den Playern,wusste ich gar nicht das man die möglichkeit hat...........mhhhh.

die lösung deines problems ist spottbillig und nennt sich INFRAROT EMPFÄNGER in verbindung mit einer Universalfernbedienung und einer kleinen software, z.b. für winamp das ja auch für video wiedergabe geeignet ist. dafür braucht man keine high end soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ja an den PC einen Receiver angestöpselt. Und der hat selbstverständlich auch eine Fernbedienung ;) Multimediatechnisch ist das eigentlich die beste Lösung, aber geht zusammen mit ordentlichen Boxen natürlich auch ins Geld.

Was ich zusätzlich noch am PC habe ist eine Streamzap Remote Fernbedienung über Infrarot. Damit kann man auch softwareseitig die Lautstärke regeln, aber vieles mehr. Etliche Programme kann man mit dieser Fernbedienung komplett steuern, ist ziemlich praktisch. Kostet im richtigen Online Shop ca. 30€ der Spaß

Danke euch erstmal für die Antworten,
@titansausage die audigy 4 pro ist schon so etwas was ich mir vorgestellt habe,muss erst mal etwas drüber lesen.
@Frankenheimer hab dank für deinen Vorschlag aber ich denke ne Soundkarte für 70-100€ ist auch net viel Geld ich würde für was ordendliches auch gerne 20-30€ oder sogar 50€ mehr bezahlen nur leider habe ich diese im mom nicht.

die lösung deines problems ist spottbillig und nennt sich INFRAROT EMPFÄNGER in verbindung mit einer Universalfernbedienung und einer kleinen software, z.b. für winamp das ja auch für video wiedergabe geeignet ist. dafür braucht man keine high end soundkarte.

welche Software würdest du denn empfehlen?
gibt es Freeware-Möglichkeiten?

Ich habe mich mal kurz mit Girder auseinandergesetzt, habe die Software aber nicht in den Griff bekommen.
(habe mir bei irgendeinem IR-Shop einen USB-Empfänger gekauft)

puh ich weiss nicht. hattee s das letzte mal vor 3 jahren in betrieb weil ichs dann doch nie genutzt hatte. war aber ein infrarotempfänger über com port. ich glaube die software hiess winlirc oder so ähnlich. für winamp gabs damals auch plugins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh