suche software zum auslesen abgeschossener hd´s

netwizzard

Semiprofi
hallo leutz, habe mir meine Samsung HD501LJ vom feinsten abgeschossen, so dass ich nicht mehr mit xp darauf zugreifen kann. leider befinden sich alle meine wichtigen daten auf der platte. gibt es eine datenrettungssoftware mit der man auf solche platte wieder zugreifen kann um die daten zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Software z. B. von 0&0, aber je nachdem was kaputt ist, kannst du damit Pech haben.

Heist, wenn die Elektronik defekt ist, würde ein wechsel der Platine helfen. Es muss aber genau die gleiche Platine sein. Bei einem Headcrash wird es auch schwierig.

Wenn du nur aus irgendeinem Grund nicht mehr darauf zugreifen kannst, würde auch das starten mit Knoppix genügen um damit die Daten auszulesen.

Aber eben, was heist abgeschossen. Das solltest du genauer erklären.

Ach ja, es gibt viele Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben und dementsprechend mehre hundert Euro pro GB kosten.

Aber das günstigste für das nächste mal wäre ein Backup

Geil, ich wusste gar nicht dass die ehemalige Firma für Amiga Software sowas anbietet. Sag denen ein Gruss von mir, der Chef kennt mich sicher noch :-)

Ich habe auch letztens meine Festplatte dahingehend abgeschossen dass ich mit Windoof nicht mehr starten booten und lesen konnte. war bei mir allerdings eher ein fehler bei der beschreibung oder so weil nach dem formatieren lief sie wieder.
die daten habe ich durch eine knoppix StartCDretten können.
Mit dieser CD kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und die daten mit usbstick/festplatte oder wie ich mit einem LAN- Filesharer (Ich benutzte SSH Tecia) umschaufeln.
sollte die platte ein hardwareproblem wie kaputter header oder ähnliches haben wirst du um eine kostspielege datenrettung nicht drumrumkommen. sollte deine plate komische geräusche machen kannst du sie mit beispielen vergessen die irgendwo im internet sind, such ma n bisschen, der link is rect populär ;)
gruß meura

mit dem abschiessen meinete ich folgendes: hatte mir auf einer zweiten platte vista zum testen installiert. da mir der von vista mitgelieferte bootmanager nicht gefallen hat, habe ich mir einen anderen installiert ( weiss nicht mehr wie der hieß ) und das drama war perfekt. nichts ging mehr. weder xp ( c auf zwei raptoren im raid 0 ) noch vista ( lag auf einer separaten platte, welche über e-sata angeschlossen war ) liessen sich starten. also dachte ich, ist ja kein problem, einfach xp wieder auf c schmeissen und das alte sys über die backupfunktion von acronis trueimage11 wieder herstellen. das backup lag übrigens im rescue-bereich der abgeschossenen platte. allerdings war es erst möglich eine installation von xp durchzuführen, nach dem ich die abgeschossenen platte vom sys getrennt habe, vorher ist jeglicher bootversuch gescheitert. ich schätze mal, dass dieser vermaledeite bootmanager die verzeichnisstrucktur der platte zerschossen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh