Suche sockel 775 Board

mle|Anubis

Semiprofi
Ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen PC's für meine Freundin.

Bisher hatte ich folgende Komponenten eingeplant:
C2D 6300
2GB PC 800 Speicher (Jenachdem welcher Markenspeicher günstig zu haben ist)
Radeon x1950 Pro 512
und ein intel Bad Axe 2

wichtige Kriterien dabei sind Stabilität und ein sehr guter Funktionsumfang sowie Upgradefähigkeit. (Quad Core Unterstützung z.B. wäre nicht schlecht)
auch sollte Übertakten innerhalb des "normalen" Rahmens möglich sein. Muss jetzt also nicht unbedingt das Board sein mit dem man Rekorde knackt aber naja ein wenig sollte schon gehen ;)

ein weiterer Punkt ist das das Board leise sein sollte also passiv gekühlt(habe vom Badaxe gehört das seine Lüftersteuerung auch recht gut sein soll).

Nun zu euch: Gibt es alternativen zum Bad Axe2? Also Boards die das gleiche können aber billiger sind? Oder für das gleiche Geld mehr leisten?
Ich muss leider zugeben das ich in den letzten Wochen ein wenig den Überblick verloren habe als die ganzen neuen Sockel 775 Boards erschienen sind.

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt was so für vorschläge kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja etwas hochpreisiger darf es schon sein ^^
Die Neo F sind doch eher als Budget ware bekannt.

lohnen sich die E4300 wirklich so zum übertakten?

Also Boards die ich in betracht gezogen hab:
Intel Bad Axe 2 (975)
Asus P5W DH Deluxe(975)
Asus P5B Deluxe (965)
Asus P5N32-Sli Prem (nv590)
Asus P5N32-E Sli(nv680i)

welchem der Boards und oder Chipsätze würdet ihr den vorzug geben?
Spricht gegen eines der Boards ein Punkt?
Sollte wie ihr seht schon ein Board der oberen Klasse sein. Also so um die 150€ kann ich schon gut ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das p5b deluxe emphfehlen das asus p5w hat viele feateres
die mann nicht wirklich braucht und das zudem mehr kostet.
über die anderen kann ich dir im moment nix genaues sagen hab nur mal von
gelesen.
ok zum prozzi soll der pc länger halten was ich annehme dann würde ich dir den e6600 empfehlen der leuft sehr gut und ist für ein längeren zeitraum besser geignet. aber jedem das seine
hoffe konnte helfen noch fragen bitte hier posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh