Suche Skype Alternative nur für Nachrichten

Oyko Miramisay

Enthusiast
So Leute,

da fast alle meine Leute per ICQ nicht erreichbar sind, weil sie kein Bock haben ICQ und Skype gleichzeitig laufen zu lassen, muss ich leider Skypen....

Ich schreibe aber nur Nachrichten.....

Frage:

Gibt es ein kleines Tool, mit welchem ich nur Skype Nachrichten verschicken kann?

Ich will einfach ne Alternative....

Es gibt so ne Erweiterung, wo Skype in Pidgin eingebunden wird! http://www.bitchecker.de/mein_blog/2008/12/pidgin-skype.html
Aber da läuft leider beides paralell. Ich will ja auch nur den Skype Nachrichtenmodus nutzen.....

Diese erweiterung gibt es auch für Miranda & Trillian.....leider muss auch Skype im Hintergrund laufen....siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst doch auch bei skype nur schreiben? zwingt dich doch keiner zu sprechen. ansonsten wüsste ich keine alternative, da skype ja zum sprechen gedacht ist und der nachrichten modus eher nebensache ist. ansonsten gibt es ja die anderen messenger

ja wie gesagt....meine Leute haben nur Skype an....da nutzen mir andere Messenger wenig.....und mein Rechner auf der Arbeit ist mit Skype völlig überfordert......es ist ja auch eher zum Telefonieren gedacht...zudem soll ein weniger mächtiges Tool her

ich probiere gerade Kopete aus, das soll ohne eigene Skype Instanz auskommen, jedoch muss es durch KDE Install installiert werden.....klingt irgendwie aufwendig...das ist ja auch der OpenSource Herkunft geschuldet

Zuletzt bearbeitet:
Skype im Hintergrund
Darum wirst du wohl nicht herumkommen, da das verwendete Protokoll proprietär ist und der Hersteller kein Interesse an einer Offenlegung hat (im Gegenteil, es wird verschlüsselt und diverse andere Maßnahmen gegen Reverse Engineering sind angeblich auch im Einsatz).

Mist....probier nochmal heute Kopete aus....
das habe ich eh zu Hause in meinem Ubuntu Rechner....mal schauen

Kopete schein das ja so zu managen (ohne Skype Instanz)

Interesse besteht wohl....an dem was ich sonst so dazu gefunden habe

Update:

Schade bei Kopete ist es auch wieder nur son Plugin für ne eigene Instanz von Skype
Skype nervt langsam

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis:

Leider kommt man zum Skype Nachrichten versenden nicht an Skype vorbei....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh