[Kaufberatung] Suche Silent Gehäuse

Morbol

Neuling
Hallo,

ich suche ein Midi Gehäuse, welches vorallem leise sein sollte, aber trotzdem gut durchlüftet wird, falls es sowas überhaupt gibt. Kosten darf es zwischen 100 € - 200 €. Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dieses gefällt mir ganz gut, allerdings hab ich gelesen, dass die Lüfter auch auf der leisesten Stufe deutlich hörbar sein sollen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

Ja, das könnte stimmen, wenn man es mit einer billigen Lüftersteuerung drossellt (PWR). Bei diesem Gehäuse wird die Geschwindigkeit analog geregelt, also sollte keine Probleme geben. Habe selber ein Lüfter von Lian Li im Gehäuse, welcher mit Be Quit gesteuert wird, und da kann ich kein Zwitschern hören.

Bei diesem Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, ob beim hinteren Lüfter eine Möglichkeit besteht, diesen zu drosseln. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst einen analogen Potentiometer mitbestellen, kosten nicht viel. Oder einen Adapter Kabel mit 7V.

Den oberen Lüfter kann man auch drosseln, jedenfalls steht hier was davon.

Oder du schaut auf geizhals, wo es billiger ist und bestellst vom jeweiligen Shop einen adapter Kabel oder Potentiometer.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, ob beim hinteren Lüfter eine Möglichkeit besteht, diesen zu drosseln. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst einen analogen Potentiometer mitbestellen, kosten nicht viel. Oder einen Adapter Kabel mit 7V.

Mfg

Cool danke, werde mir dann wohl so nen Adapter Kabel mitbestellen, kostet ja nicht viel. Ist das Gehäuse denn ansonsten zu empfehlen? Gedämmt ist das glaube ich nicht oder? Wenn nicht, sollte es glaube ich auch kein großes Problem sein das selber zu dämmen oder? Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Dämmkits?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh