Suche Server-Gehäuse

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
Ich suche nach einem schönen großen Server-Gehäuse....
Meine erster Blick ist auf das Chieftec AR2000, das ist aber leider nirgendswo verfügbar (nicht mal bei EBay)....

Nun habe ich mich weiter informiert und ein anderes schönes Case gefunden:
Yeong Yang Server Cube YY-B0420 schwarz YY 0420

Kennt jemand das Gehäuse und kann darüber was sagen? Ist der Preis von 160€ gerechtfertigt? Ich habe hier bei HWL ein schönes Review zu dem Gehäuse gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000010

Demnach ist es ein wirklich geiles Case. Allerdings ist der Bericht ja 5 einhalb Jahre alt....in der Zeit hat sich doch sicher einiges auf dem Markt der Server-Gehäuse getan. Gibts inzwischen ein absoluter "Burner" in dem Gebiet?

Vielen Dank für eine Antwort!

P.S. eigentlich wollte ich nicht viel mehr als 100€ ausgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehste unter Burner ich meine da gibbt es vieles in dieser Kategorie zb. Stacker dann die V2000er von Lian und so weiter... Oder willst etwas als Cube haben

Ich habe den großen Yeong Yang Cube da, und 2 mal den kleinen. Beides sind absolut geil verarbeitete Gehäuse, mit ordentlich dickem Stahl und Rollen im Lieferumfang. Das Problem beim kleinen Cube: Man bekommt nicht wirklich große Kühler rein.
Ich betreibe in einem der kleinen Cubes momentan meinen Fileserver, mit nem stark untervolteten X2 und dem Frontlüfter auf 5V kann man die CPU schon auf verträglichen Temperaturen halten. Ich habe bei mir auf der Laufwerksseite nen Stacker-HDD-Modul installiert (passt leider nicht ohne an den Laufwerksschienen zu feilen...) und betreibe damit 2 500er Samsung Platten und eine 80er Seagate. Alles in allem ist das Ding schon relativ leise. Für den Hardcoresilencer natürlich nichts, aber durchaus akzeptabel.

Zum großen Cube: Da ist mein Hauptrechner mit Wakü eingebaut. Aber auch hier finde ich die Entlüftung auf der Mainboardseite mit nur einem 92er Lüfter suboptimal gelöst, auch wenn die Belüftung mit 2 120er Lüftern durchaus einen kleinen Orkan produzieren kann. Beim großen Cube wird aber meiner Meinung nach zuviel Platz verschenkt. Beim kleinen kann man über das Netzteil insgesamt 8 Festplatten montieren (inkl. 2 92er Lüfter dahinter), beim großen wurde das komplett eingespart. Beim großen kannst du ohne einen Festplattenhalterahmen zu kaufen überhaupt keine Platten ordentlich im Luftstrom platzieren.

Das wars erstma auf die Schnelle...

Bei Fragen fragen...

MfG Jojo

Kann dir auch nur zu Chenbro Server Gehäusen raten... Hatte selbst vor einiger Zeit ein Yeong-Yang. Von guter Verarbeitung hab ich nicht viel sehen können. Vorallem gefällt es mir persönlich nicht, bluttriefende Hände zu haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh