[Kaufberatung] Suche sehr gutes S775 Board

E

elcrack0r

Guest
Ich habe hier noch einen E8400 (nicht E0) rumfliegen und bin nun auf der Suche nach einem ordentlichen Mainboard. In meinem alten Asus Maximus Formula lief die CPU mit 4Ghz. Das möchte ich auch wieder erreichen. Das Board soll mit einer HD4870 bestückt werden, also SLI/Crossfirefeatures sind nicht von Nöten. Eine aufsteckbare X-fi Soundlösung sollte zum Board dazugeliefert werden / onboard sein, wenn nicht - auch nicht soooo schlimm. DDR3 / DDR2 ist mir egal, denn den muss ich auch noch kaufen.

Am wichtigsten ist mir jedoch die Übertaktbarkeit !
Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Habs gerade gemerkt: Hab aus Versehen im falschen Forum gepostet. Entschuldigung dafür. Evtl. kann die Moderation ja mal den Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es günstig sein soll, vielleicht in die Richtung Asus P5Q Turbo.

Wenn es mehr sein darf/soll, dann vielleicht ein Asus P5Q-E.

Für die bessere eventuelle Aufrüstung, kann man auch ein DDR3-Board nehmen. Gigabyte GA-EP45T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
Danke Pit.

Also das P5Q-E gefällt mir schon mal ganz gut. Der Onboard AD2000B .. ist der besser als 'ne Audigy 2 ? Habe hier nur AD1988B zum Vergleich. Was sind die Unterschiede zum Asus P5Q Deluxe ?

Das P5Q-Deluxe hatt meines Wissens nach 1. CPU GTL. mehr,ob der Onboard Sound gut ist weiß ich nicht,aber Onboard ist doch niemals besser als eine Audigy;)
Mit dem Board wirst du deinem E8400 auch locker auf 4Ghz und noch höher treiben können (Vorraus gesetzt die CPU spielt mit).

mfg Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh