[Kaufberatung] Suche sehr günstige Komponenten.

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Ich suche für einem Kollegen Komponenten. Er braucht den PC für normale Arbeiten wie Internet, Word und Co... und als einziges Spiel Sims3.

Es soll so günstig wie möglich werden.

Er hat noch ein altes S754 Board mit einer Single core CPU. Ich denke mal damit kann man mit gar keiner Graka mehr was in anstellen in Sims3 ?

Daher müsste wohl CPU,Board,RAM neu. Reicht da eine aktuelle Onboard Graka für Sims 3 aus ?(für Auflösung 1280X1024 glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne HD 4670 als Graka würde ich schon nehmen, da Sims 3 nicht ganz so anspruchslos ist.

Könnte man so gestalten

Preis: 254,70
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei VV-Computer 78,07
1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB DDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73KA-TE3) bei VV-Computer 55,85
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 67,19
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei VV-Computer 53,59

Er möchte jetzt doch ersteinmal nur die Graka tauschen. Die alte x1950pro ist kaputt. Welche sollte er da nehmen. die zum Prozessor passt.(Athlon 3200+)

wenn pci-e vorhanden ist gleich die 4670
alles anderen lohnt sich eh nicht und behindert später eher

die cpu wird fürsims3 aber nicht reichen, da werden 2 -3 kerne epfohlen für ds spiel

dann lasst es sein, das ist ne sackgasse mit geldvernichtungsgarantie

Ne soll nicht für Sims3 sein. Braucht halt nur einen Ersatz für für kaputte Graka. ohne Sims3

ganz krass, das sidn 40 euro die man bei nem neuen system schon für den ram hat, oder die cpu (die leigen ja teilweis enur knapp drüber)

Das Board würde auch gehen, ist aber ein µATX Board.
Also in ein ATX Gehäuse bekommst du natürlich auch ein µATX Board rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh