[Kaufberatung] Suche schwarzen Sata Brenner

Schuhmi

Enthusiast
Hallo,

ich habe momentan einen Samsung SH-S183L. Der brennt aber so gut wie keine DVD+R DL Rohlinge. Habe schon mehrere probiert. Brennen ist immer ok, aber anschließend liest kein Laufwerk die DVD. Nun suche ich einen anderen.

Was haltet ihr von dem LG GH22LS50?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die GH22LS können Lightscribe - musst du wissen ob du das brauchst...

muss nicht, aber preislich ist der unterschied ja nur sehr gering. ist der brenner denn gut? oder doch wieder einen samsung?

also ich würd nen LG kaufen, war mit den Dingern immer zufrieden.
(bis auf das ich mal nen Server 2003 Raubkopie in einem Brenner hatte den ich neu bei alternate gekauft habe...)

Wobei das wohl eher an Alternate lag, als an LG, da hat wahrscheinlich einer den Brenner per FAG an Alternate zurückgeschickt und weil der ja noch "gut" war haben sie ihn eben wieder als neu rausgeschickt.

ja ich hab da mit alternate drüber gesprochen, und die meinten der brenner wurde zwar vorher schonmal an einen andren kunden geschickt,
aber der hat bei der lieferung die annahme verweigert, also hatte diesen brenner vor mit niemand... eigentlich.

alternate wollte dann die besagte CD haben und damit haben die sich dann bei ihrem großhändler beschwert.

muss nicht, aber preislich ist der unterschied ja nur sehr gering. ist der brenner denn gut? oder doch wieder einen samsung?

Eher den LG als einen Samsung :kotz:

Guter Allrounder : NEC AD7200S oder NEC AD7240S (Kein DVD-RAM, kann nicht scannen!)[Sony Optiarc - NEC]

oder

LiteOn iHAS124 (Kann scannen, kann DVD-RAM).

servus
...... ich hab den LG 22LS ..... bin vollends zufrieden ! Ich hatte vorher Pioneer und Samsung und beide waren lauter !
wunder dich aber nicht wenn du den LG einbaust und das erste mal startest
da is so ne komische Software drauf namens bluebird o.ä. um das zu entfernen musst auf die HP von LG und das für deinen Brenner passende Firmwareupdate runterladen ! ...... Sache von 2 min.
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh