Suche schnellste passiv gekühlte ATI-Graka (Günstig) !

HardwareHunter

Neuling
servus,

bin im begriff mir demnächst das shuttle barebone SN45G zu holen und brauche nun noch eine graka.

da es ein office/internet/download/datenverwaltungs pc wird, muss also keine high-end graka her
(dafür is ja meine 9700Pro da :d ).

und damit in so nem kleinen gehäuse nich noch mehr wärme erzeugt wird, sollte es eine passiv gekühlte sein und dann aber die schnellste passiv gekühlte.

meiner meinung nach ist das die ATI Radeon 9200, oder :confused: ?

danke für eure hilfe

Hunter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9600 pro ultimate edition von sapphire für etwa 200€ inkl... :)

ich habs shuttle auch ;)

erwischt :d , hab natürlich vergessen zu schreiben, das es ne relativ "billige" karte sein sollte (max. 80 €).

wie bist du denn mit dem bone zufrieden ?

greetz

Hunter

Könnte dir füe 40 Euro ne HIS Radeon 9000 geben. Garantie sind auch noch drauf (16 Monate ca.) natürlich mit Rechnung und allem Zubehör....

@ doggydog

nichts gegen dich, aber ich kauf generell nichts gebrauchtes
;) . vor allem nicht für meinen rechner.

greetz

Hunter

Original geschrieben von HardwareHunter
wie bist du denn mit dem bone zufrieden ?

durchwachsen. alle wlcsp ram-riegel kannste knicken. die twinmos wlcsp laufen generell instabil. die twinmos twister liefen bei 3-4-4-11 und 2,8 volt dann doch noch stabil. also beim ram generell sehr wählerisch. ich hab jetzt wieder twinmos/winbond bh-5 drinne. ;)
das defekte board mit dem ergbenis von 2 geschrotteten grafikkarten (2xti4600) rechne ich jetzt mal nicht negativ an, weils ein unüblicher fehler war... :fresse:
(ich hab also insgesamt über nen monat gebraucht bis die kiste lief, was mich etwas sauer stimmte. und bis heute mein geld für die grakas noch nicht zurück, aber es sieht gut aus :d (produkthaftung))

ansonsten: ne passivgraka ist pflicht, weil der lüfter direkt an der dünnen aluwand oberhalb der lüftungslöcher sitzt, was einen geräuschpegel verursacht der :wall: *grmpf* :wall: einfach nicht auszuhalten ist... :[

ansonsten: klein handlich chic praktisch und letztlich zufrieden.
mit ner passivgraka auch sehr leise :)

OC-fähigkeit hab ich aus zeitmangel noch nicht ausprobiert. :rolleyes:

war billig und nu läuft das teil. auf ein großes case kannste aber nie wieder zurück, glaub mir :banana:

Original geschrieben von HardwareHunter
erwischt :d , hab natürlich vergessen zu schreiben, das es ne relativ "billige" karte sein sollte (max. 80 €).

dann änder doch mal bitte die überschrift ;) :stupid:

Was hast du gegen gebrauchte Sachen ?? Die Karte war 2 Wochen im Einsatz als Ersatzkarte /meine Graka war im Garantieumtausch und habe mir für dazwischen die 9000er gekauft) ! Ausserdem bekommst du die Rechnung dazu !

oh mann da hatteste ja kräftig zu tun.

also ich hab vor ERSTMAL einen 512MB DDR Samsung CL 2,5 riegel reinzutun. da 230 € schon ne ganze menge asche sind und dann brauch ich ja als "startkit" ja noch nen prozzi (2500+) und ne graka (s.o.). den 512'er riegel entnehme ich dann erstmal meinem jetzigen hauptsystem. dort hab ich 2 von denen drin.

trotzdem würde ich mittlerweile gern mal wissen was die schnellste passiv graka ist, die auch günstig ist.

ich will damit NICHT ZOCKEN, sondern ein gutes bild haben und 128mb sollte sie auch haben.

Hunter

EDIT : @doggy, hab dir doch oben meinen standpunkt klar gemacht. akzeptier es doch einfach. wirst schon einen anderen finden der dir die karte abkauft ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh