Suche schlichten, stylishen Bildbetrachter!

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Bildviewer, da mir der von Windows Vista nicht gefällt. Wenn ich mir darin meine Bilder ansehe und oben und unten immer noch 500 Buttons sind, stört mich das extrem.

Kennt jemand von euch diesen Betrachter, oder einen ähnlichen?

Bildbetrachter.jpg

Ich hab das Bild vor längerer Zeit mal von deviantART heruntergeladen und weiss leider nicht mehr, von wem es war. Das einzige was ich weiss ist, dass es ein Windowssystem war. Somit muss es sowas auch für Windows geben, und nicht nur für Mac (Habe beim suchen immer nur MAC-Tools gefunden :()

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACDSEE ist immer sehr beliebt oder auch Picasa.

Ersteres kostet glaube ich etwas, das zweitere ist Gratis.

Aber ob es sowas ist wie du suchst?

Leider nein. Was ich suche ist, wie auch im Bild oben ersichtlich, etwas ganz, ganz, ganz schlichtes. Möglichst wenig Funktionen, Buttons etc. Im Bild oben hat's ja auch nur 2 Buttons und sonst nichts.

Gibt es sowas wirklich nur für Mac? :(

Also wenn ich in den Bildordner gehe, ein Bild auswähle und dann auf Vorschau klicke, habe ich sowas wie du suchst und ebenfalls nur sehr wenig Buttons. Aber ich vermute dass suchst du auch nicht.

Ansonsten ist so ziemlich jedes Tool zum Bilderbetrachten mit Buttons "überfüllt"
Zumindest ist mir sonst keines bekannt.

hmm... dann ist das wohl ein "Mac-Only" feature und der andere, mit diesem Viewer hat sich wohl im System vertan.

Das unter "Vorschau" hat mir auch zu viele. Ich möchte infach 1-2 oder wenn möglich gar keine. Wie beim Viewer unter Mac OSX Tiger.

Tjo, dann versuch ich mal in VBS oder C# was zu probieren.

Danke für Eure Vorschläge!!

hi,

das, was dort in deinem screen zu sehen ist, ist deskphoto. :)

lg

EDIT:

hmm, so ganz 100%ig sicher bin ich mir mittlerweile nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch irfanview und bin damit absolut zufrieden!

Ne :(

Siehe hier:
http://www.plugintotech.com/images/irfanview-01.jpg

Die haben alle so viel unnötiges Zeug drin...

Ich weiss, ich habe sehr spezielle Wünsche, aber ich bin halt nunmal so :fresse:

Oh man, dann schalte einfach alles bis auf die Titelleiste aus. Das geht bei Irfanview!!

gruß
hostile
Hinzugefügter Post:
ps. das was auf deinem screenshot zu sehen ist, ist wohl eher ein widget/gadget oder wie die scheiss-dinger heissen..

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jeder Viewer hat ein Vollbildmodus, es zeigt nur das nackte Bild an.

hi,

hab nochmal recherchiert. es ist doch deskphoto in verbindung mit dem skin quicklook.

viel spass damit. :)

keine ursache. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh