Suche schickes, günstiges, Gehäuse Midi Tower ATX, schwarz (ähnlich Bitfenix Shinobi)

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Seit Jahren emphele und verbaue ich selbst das Bitfenix Shinobi im Freundes- und Bekanntenkreis. Das Gehäuse ist schick und schlicht. Es spricht nichts gegen das Gehäuse - ich würde das auch glatt weiter tun. Nur stellt sich mir die Frage: Was gibt es an Alternativen? Hier mal die Kriterien, die mich an dem Gehäuse reizen - kennt ihr Alternativen, die auch in diese Richtung gehen bzw. einige Akzente anders setzen? ;)

• Staubfilter
  • Netzteil auf dem Boden (saugt Frischluft von außerhalb des Gehäuses)
  • wertig verarbeitet
  • gutes internes Kabelmanagement
  • 1x relativ leiser Lüfter im Lieferumfang
  • Gute P/L mit 59 €
  • Farbe: Schwarz

Ein Gehäuse das über 100 € kostet aber in allen Belangen besser ist, wäre keine Alternative. Es soll schon etwa in dieser (Preis-) Klasse spielen. Falls es sich jedoch um sehr beliebte Gehäuse handelt, die ggf. oft ge- und auch verkauft werden, bin ich auch einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt. Das Shinobi ist ein ziemliches Arbeitstier: Es wird von Sparfüchsen (wie mir :p) erworben, die ein gutes P/L sowie eine wertige Verarbeitung suchen - dementsprechend wird es aber auch kaum verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's eigentlich nur zwei Hersteller, die ich in dem Preisbereich empfehlen würde: Fractal Design und Nanoxia. Bei beiden gehen die Gehäuse etwa ab 70 € los (z. B. Fractal Design Define R4 Black Pearl und Nanoxia Deep Silence 3), manchmal gibt's auch ein Lian Li Einsteigergehäuse für unter 80 € im Angebot (meist PC7 oder PC8 Serie).

Wenn Du aktuell noch eins suchst und auch ein Midi-Tower für mATX-Boards reicht, dann schlag hier zu. Ist gerade zum halben Preis bei Amazon drin, also sollte man sich freuen wenn es klappt, aber man muss auch mit einem Storno leben können (eventuell ist es ein Preisfehler).

Da werfe ich Thermaltake noch mit rein. Suppressor F31.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh