Suche Schaltung, um Taster schaltlänge zu verändern

Niklaas

Enthusiast
Hallo,

ich brauche mal eure Fachmännische Hilfe, ich habe mir Taster gekauft für mein Projekt ( http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3187 ), allerdings hatte ich sie nur anfangs direkt an das Netzteil ... (grünes und schwarzes Kabel am 24pin Stecker) angeschlossen, und dann getestet, ob das Netzeil an geht ...
nun habe ich die hardware alle zusammen ... und hatte den Taster ans Board angeschlossen ... drücke drauf ... und nichts passiert ... :( ... wieder ans Netzteil dran ... geht wieder *hmmmm*

dann war es mir klar ... der Taster lässt nur einmal ganz kurz Strom durch ... und das reicht nicht, um den PC einzuschalten ...

nun meine frage:

Gibt es ne Möglichkeit, eine Schaltung oder sowas zu bauen, damit das ganze verstärkt wird ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht es denn nicht, wenn man den Taster einfach länger gedrückt hält? Normalerweise leiten sie doch so lange Strom, wie sie gedrückt sind, oder?
Mal nen anderen Taster ausprobiert?

Der Taster sollte solange den Kontakt schliessen, solange du ihn gedrückt hälst

@KitKatChunky: zwei Dumme ein Gedanke *G*

^^ ... zwei dumme zwei gute gedanken ... aber leider falsch ...

habe es mal mit na LED probiert ... die leuchtet nur einmal kurz auf ... ca. ne halbe secunde ... dann geht die wieder aus ... egal wie lange ich drauf drücke

Aber wenn du die beiden Pins vom Mainboard mit nem Schraubendreher oder etwas anderem metallischem kurzschließt, geht der PC an? Also du bist sicher, dass es nur an dem Taster liegt?

es liegt am Taster ... da ich mit dem Schraubendeher auch ca. 2-3 sec. die pinne verbinden muss, bevor er startet ...

daher brauche ich irgendwie ne schaltung oder sowas ... oder irgendwas anderes
Hinzugefügter Post:
:):):)

aus einem mir unbekannten grund, funktioniert es jetzt auf einmal ... :):):)

somit kann dieser Tread geschlossen werden ... vielen dank an die die mir helfen wollten ...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach normale Taster.

Mfg Bimbo385

wie wäre es wenn du den taster da am mainboard anschließt wo er angeschlossen gehört ? dann geht das auch ;)
es ist richtig, daß das nt bei kontakt grün (PSon) und schwarz einschaltet, aber nur so lange wie der kontakt besteht. auf dem mainboard ist eine schaltung die das managed .... aber wie gesagt nur, wenn der taster auch am richtigen anschluß hängt.

ansonsten falsches unterforum :moved:

ohh thx ... wuste nich genau, wo es hin wollte ..

naja gut ..

also das problem hat sich mitlerweile erledigt, funze irgendwann dann einfach mal so ... und naja ... passt schon ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh