Suche Scanner!

oguz

Neuling
Hallo Leute,

ich brauche einen Scanner. Allerdings kenne ich mich mit diesen Geräten überhaupt nicht aus. Es sollte günstig sein, also bis zu 80€. Wenn es einen grossen Unterschied bei den Geräten gibt würde ich auch 100€ ausgeben, das wäre dann aber auch die absolute Grenze.

Ich brauche den Scanner hauptsächlich um Texte einzuscannen, um diese dann mit einem Textbearbeitungsprogramm bearbeiten zu können. Es sollte auch möglich sein Kopien zu erstellen, damit ich nicht jedesmal zum Kopiererladen laufen muss.

Bilder werde ich höchstwahrscheinlich nicht scannen. Dias usw. mit Sicherheit nicht.

Das Gerät sollte noch schnell sein, damit das Scannen zügig voran geht. Also denke ich, dass eine USB 2.0 Schnittstelle passender wäre. Habe aber gelesen dass die USB 1.1 Scanner auch nicht viel langsamer sind, wenn überhaupt.

Ich habe im Saturn den HP 4670V gesehen für 79€. Der hätte den Vorteil, dass man ihn auch vertikal stellen kann und somit Platz sparender ist. Im Netz kostet das Gerät über 150€.

Soll ich da zuschlagen (ich weiss zwar nicht ob es das Angebot noch gibt), oder gibt andere, bessere Alternativen?

Vielen Dank!

Einen schönen Tag wünsche ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh