suche Sata III Controller

Twentxfour87

Neuling
Hallo zusammen habe mir eine SSD gekauft und suche jetzt verkrampft einen Sata III Controller für mein Mainboard da es noch Sata II besitzt.

Gibt es so was für den PCI,- oder PCI-E Anschluss?

Vielen dank im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus U3S6 für einige Asus-Mainboards. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a480158.html
Geschickt natürlich wenn Du Deins Verschweigst.

Und ich würde mich an Deiner Stelle sofort entkrampfen, es macht NULL Unterschied ob die SSD jetzt am SATAII oder SATAIII-Port hängt.
Es gibt nur ein paar Benchmark-Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@Twentxfour87
Schau mal genau auf Deine Mainboard-Slots. Hast Du da einen freien PCIe 4x oder größer?
Wenn nicht brauchst Du gar nicht nach Controllern suchen. PCIe 1x oder PCI sind nicht schnell genug für den Controller. Ich meine was willst Du mit einem SATA3-Controller der 600MB/sec Bandbreite für einen Kanal braucht, wenn Dein PCIe 1x-Slot blos 250MB/sec Bandbreite hat?

Also extrem-Entkrampfing, zurücklehning, und SSD-Genießing. Und dann drüber nachdenken warum Du eine SATA3-SSD gekauft hast :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh