Suche S939 MB PCI E Nforce4 (kein SLI) bis 120 euro

Nighteye

Urgestein
wie im titel schon steht brauche ich entscheidungs hilfe.
kann mich einfach nicht netscheiden,
und da das system schön leise sein soll und auch 5 jahre ohne instandsetzung halten soll solls auch n passiv gekühltes sein.
gut OC bar weil ich meinen 3000+ so auf die 2,7 GHZ bringen will und es sollte nicht über 100 euro kosten wenns ging,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7 Ghz passiv wird schwer ist sogar unwahrscheinlich das das klappt...

naja mein rechner siehe sig ist sau leise als ich ihn agemacht habe musste ich ohr dran halten ob er überhaupt angegangen ist...dachhte wäre kaputt als ich mich drauf konzentrierte habe ich meine ganz leise samsung platte gehört...

Hab standard tak 1,8 Ghz und 1,2 V(geht nicht weniger weil das board das nicht erlaubt, eingestellt sind 1,1 aber es übervoltet)...hab idle 42 Grad und last 48 Grad. Hab kein Gehäuse Lüfter drin!

Rechner hat mich 650 € gekostet ist nicht der perfekte Gamer-PC aber ich spiele sowieso nur CS Source aber alles ander wird auch damit laufen nicht im höchste detail aber laufen wird es sicherlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ein gutes system und dazu noch passiv gekühlt??
wie meist du das. Willst du etwa den cpu passiv kühlen??

ich denke mal er meinte dass der chipsatz passiv gekühlt sein solle
wenn das soo is
dann würde ich dir nen ASUS A8N-SLI Premium empfehlen jedoch kostet dieser mehr als 100euronen
unter 100 würde ich mal sagen ein DFI mainboard und dazu kaufst du dir eben einen passiven chipsatz kühler von Zalman und packst de druff

Also ich brauche dringend n neues mainboard
es darf auch Aktiv sein aber bitte nicht zu laut
und auf n SLI MB kann ich auch verzichten.
sollte nicht viel teurer sein als n S939 PCI E Nforce 4 satz
n Via Chip satz nehme ich nie wieder !
was haltet ihr von deisen 2 mainboards ?
pro,s Contras
welche schlagt ihr noch vor ?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&

mfg Night

als CPU Kühler nehme ich den Freezer 64 um missverständnisse vorzubeugen ;)

Abit AN8 Ultra. Bekommst du bei eBay für 90€. Wenn du Glück hast, (so wie ich) auch für weniger. ;)

Gruß

kaufe nix bei ebay bestelle beim pc händler um die ecke
das Abit hat nen scheiss Onboard sound chip das kratzt bei BF2 wenn man dabei nich windows media player laufen lässt...

ich würde den epox nehmen
sieht zwar bissel gammelig aus aber es haben ja schon viele menschen geschrieben dass das board sehr gut sein soll
aber ich stehe immer noch auf der seite von ner DFI und da packst du nen zalman passiv kühler druff

edit!!
100ster BEITRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KOOL :P

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
das Abit hat nen scheiss Onboard sound chip das kratzt bei BF2 wenn man dabei nich windows media player laufen lässt...

Weiß zwar nicht, wer dir das erzählt hat, es stimmt auf jeden Fall nicht. Und außerdem benutzt jeder, der etwas öfter als der Normaluser spielt, sowieso keinen Onboardsound...

Und wieso kaufst du nichts bei eBay?

muss schnell gehen und arbeite immer bis 5 und hab kein bock zur post zu latschen....
und die garantie ist immer so ne sache und einfach zu viel umständlichkeiten habe keinen ebay account und hab auch keine zeit eben einen zu machen.
ich benutze immer onboard sound chips :d

Wenn du sowieso beim Händler um die Ecke kaufst, dann sag uns doch einfach, was der für Boards hat, dann suchen wir das für dich beste raus. Würde viel schneller gehn...

Siehe Sig.

Night<eye> schrieb:
kaufe nix bei ebay bestelle beim pc händler um die ecke
schwachsinn ..

das abit hat nen verdammt guten onboard sound ;)

rompen2k4 schrieb:
Wenn du sowieso beim Händler um die Ecke kaufst, dann sag uns doch einfach, was der für Boards hat, dann suchen wir das für dich beste raus. Würde viel schneller gehn...
naja weiss erst morgen was der alles für boards im angebot hat, aber MSI und Asus hat der auf jedenfall alles da.
zu silver na gut dann war es wohl n anderes board aber war auch n s939 gygabite :)

Das ist auch das KN8 Ultra, nicht das AN8 Ultra. Das KN8 ist die abgespeckte Version, welche auch nicht so viele BIOS Optionen hat.
Und außerdem kannst du auf diese Shop-Bewertungen meistens eh nicht viel geben, da viel zu viele "Newbs" da rumrennen, die einfach mal flamen wollen.

Ich hab das AN8 Ultra selbst seit ~1 Woche und bin sehr zufrieden. OC geht gut, es läuft stabil mit bis jetzt jedem BIOS (auch Beta).
Die Heatpipekühlung ist auch überzeugend, wenn man erstmal das Wärmeleitpad von Abit gegen WLP ausgetauscht hat.

Mein Sys siehst du ja in der Signatur.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh