Suche *S939 Mainboard, PCIe*

Memory

Semiprofi
Hallo leute,
ich werde mir demnächst die X1800 XT von ATI zulegen, und benötige zum Umstieg von AGP zu PCIexpress ein neues mainboard.

Prozessor wird der AMD 64 3500+ bleiben mit 2x 1gb MDT Ram.
Chipsatz sollte ein nforce sein, da ich mit den letzten via boards zuviele probleme hatte.

Könnt ihr mir mainboards diesbezüglich empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dfi lanparty nf4 sli/ultra soll gut sein :) ansonsten guck z.b. mal in die board-datenbank.

Memory schrieb:
Hallo leute,
ich werde mir demnächst die X1800 XT von ATI zulegen, und benötige zum Umstieg von AGP zu PCIexpress ein neues mainboard.

Prozessor wird der AMD 64 3500+ bleiben mit 2x 1gb MDT Ram.
Chipsatz sollte ein nforce sein, da ich mit den letzten via boards zuviele probleme hatte.

Könnt ihr mir mainboards diesbezüglich empfehlen?

Wobei sich mir die Frage stellt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Du 500 Euro für die Graphikkarte ausgibst, sich die Crossfire-Option offenzuhalten und ein Board mit ATI-Chipsatz wie z.B. das DFI Crossfire zu wählen.

:hmm:

... allerdings sind alle ATI-Boards deutlich teurer, als die NV-Pendants! Dazu kommt, dass sie für den höheren Preis eher weniger zu bieten haben als ein NVidia-Board!

Ansonsten musst du dich hauptsächlich an deinen persönlichen Vorlieben orientieren: Ist dir OC wichtig, wäre evtl. ein Board der DFI Lanparty Serie einen Blick wert und legst du werd auf ein leises System, solltest du das Asus A8N-SLI Premium etwas näher ins Auge fassen. Außerdem erscheint bald das Asus A8N32-Sli, welches zwei wirkliche x16 Slots bietet. Im Prinzip ist das zwar Usus, aber evtl. legst du ja Wert drauf, oder willst im zweiten Slot keine Graka sondern einen anderen High-End-Controller betreiben...

wenn deine mdt rams noch alte mit tsops sind, dann dfi, sinds allerdings schon neuere bga, dann lass die finger vom dfi oder hol dir neuen ram!

Crossfire möglichkeit benötige ich nicht, ne 550€ graka is schon das extreme limit des budgets, auch fürs spätere aufrüsten nicht.

SLI benötige ich nicht, ebneso einen zweiten x16 slot pci express benötige ich nicht.

gibt es konkrete empfehlungen + erfahrungen?
Ansonsten werd ich dann wohl das DFI lanparty ultra (denke das ist ohne SLI?) nehmen.

Empfehlung: Ich persönlich würde das Asus A8N-SLI Premium nehmen, auch wenn ich kein SLI nutzen werde, denn das ist afaik das einzige Board mit einem passiv gekühlten nF4!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh