Suche S775 Board

Aetsch

Neuling
Huhu,

der Bericht bei Tomshardware über das Übertaktungspotential des Pentium D 805 hat mich dazu bewegt nach vielen Jahren vielleicht doch mal wieder auf Intel zu setzen. Nur habe ich mich immer mit AMD beschäftigt und in Sachen Intel Boards habe ich keine Ahnung was atm auf dem Markt ist.

Und zwar brauche ich ein Board welches gut zu übertakten ist. Es sollte 2x GB Lan, Viele USB Ports, Firewire, guten onBoard Sound, PCIe x1, PCI, 1x PCIe x16 und DDR2-Ram haben. Gibt es sowas wie Zukunftsicher noch? SLI brauche ich nicht.

Dazu brauche ich noch ein leises und funktionelles NT und einen leisen, guten CPU Kühler.

Als Graka soll eine 7900GT einzug halten. (Lohnt sichs noch oder kommt kurzfristig eine neue raus? Weil dann warte ich noch)

P.S.: Es werden hier wohl einige sagen ich soll mich durchlesen aber die ganzen Chipsätze verwirren mich ein bissl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir mal so: bist du nur am D805 interessiert oder möchtest du die option auf den conroe in ein paar monaten haben?

im ersten fall: also derzeitige OC referenz scheint das ASUS P5WDG2 (-E) zu gelten. einmal mit 955er und einmal mit 975Xer. beide boards sollen jedoch probleme mit der vcore haben. möchtest du ne 8 phasige stromversorgung zwecks stabilerer vcore dann das P5WDG2-WS (ohne garantie ich habs noch nicht :) ).

im zweten fall: zur zeit gibt es erst ein board das conroe rdy ist. Indel Bad Axe mit 975Xer in der Rev 304. zu bekommen per vorbestellung bei odenwaldpc (siehe auch conroe mobo fred).
alle anderen 975Xer boards benötigen eine neue revision. die oben genannten ASUS mit 975Xer sollen (unter vorbehalt) ab REV 1.03G den conroe unterstützen. derzeit kenn ich aber noch niemanden der die passende rev in händen gehalten hat. alle warten auf die passenden boards :)

als Speicher sollte DDR2-667 dicke reichen (MDT 2GB kit?). netzteil seasonic, bequiet, enermax. seasonic soll am leisesten sein. ich hab nen enermaxx liberty bei mir drinne und finds auch sehr leise. aber ist ja subjektiv... cpu kühler: thermaltake sonic tower mit 2x 120mm revoltec dark red...

Ne ladung gesammelte infos findest du hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=233974

Allerdings ist die Mainboard Liste noch lange nicht fertig - das Board was du suchst wäre das Asus P5WD2 Premium :
http://www.geizhals.at/deutschland/a146834.html

Zukunftssicher wäre das P5WD2-E Premium in der neusten Revision, die kann man allerdings noch nicht kaufen, da funktioniert dann aber auch der neune Core2Duo drauf ...

Netzteil : Tagan 2Force 480W
Kühler : Scythe Mine oder Thermaltake SonicTower

EDIT - Mist, zu lahm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die schnelle Unterstüzung. Ich werd eh noch 2-3 Wochen warten und ja ich bin erstmal nur an den D805 interessiert ;) Ne neue CPU gibbet dann wohl erst in 2-3 Jahren. Also währe das P5WD2-E Premium schon Interessant wenn PCIe für Grakas bleibt und die Conroes lange bleiben ;). Nur woher weiß ich wann die neueste Revision draußen ist und woher kann ich die dann beim Händler erkennen?

Edit: Kann ich den Scythe Mine Kühler auch nicht liegend betreiben?

Edit: Hmm welche Grafikkarte bis 250€ soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
also wir hoffen dass sich was nach der computex was in sachen 975X + conroe tut. hinzukommt, dass demnächst die i965er boards kommen, welche auch noch günstiger sein werden. vor und nachteile gibts im conroe-mobo-fred... der D805 läuft auch auf den neuen 965ern...

also ich möchte mal so progostizieren, dass in 4-6 wochen die neuen revisionen im handel sind.

Hmm das P5B Deluxe finde ich sehr interessant. Kennt da schon jemand nen ungefähren Release? (Sorry aber ich will keine 16 Seiten durchlesen)

@captain_jack
Welche ist da zu empfehlen? Auch in Betracht von guten Overclocking Ergebnissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh