• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche Router

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich bekomme bald eine neue dsl-leitung (16000)
Und nun benötige ich einen neuen router... (jezz hab ich einen siemens gigaset 515se und er unterstützt ja kein a-dsl2+)
Welchen guten günstigen router könntet ihr empfelen?
300mbits wären nett...
Sorry für den unschönen thread bin grad am handy...
Danke ;-)
Sent from my Milestone using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der denn irgendwas besonderes können? Oft bieten die Provider ja Router im Paket mit an, vlt. reicht das ja dann völlig aus?

ja im Paket bekomme ich keinen da ich nur den Vertrag ändere auf 16000 und nicht wechsle...
hmm ich hab einen etrayz damit sollte er schon zurechtkommen
deshalb wäre ja auch einer mit 300 Mbit schön ;)
im Grunde also nur einer der günstig ist und funktioniert ;)
aber mal so am Rande was gibt es denn für besondere Funktionen??

Bei vielen Providern gilt Vertragverlängerung = Vertragswechsel von den Bedingungen her - wenn man einfach mal freundlich nachfragt.

NetCologne (nur mal als Beispiel) bietet Dir dann bei einer entsprechenden Vertragsverlängerung eine 7270 Fritzbox für 49 Euro an - wer schlägt da nicht zu ? K.A. welchen Provider Du hast, aber einfach mal nachfragen kostet nix.

hm bin bei Osnatel...
von nem Router ham die nix gesagt (obwohl die das ja eigentlich sollten denn nicht jeder Router ist fähig mit der "Geschwindigkeit" umzugehen....

ja gut dann sind die zusätzlichen Funktionen nicht so wichtig (da ich ja nen etrayz hab)

ööhm bei dem Router steht bei Amazon das er nicht in Deutschland einsetzbar ist...

also ich brauch einfach nur nen Router der adls2+ kann und möglichst 300Mbits schafft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh