Suche Router...

Shagnar

Enthusiast
Hallo,

nachdem der MSI RG300EX leider, schön ausgedrückt, nicht so der bringer ist, suche ich einen neuen router.

folgende anforderungen habe ich:

- muss PPPoE-Passtrough beherrschen
- wenn möglich mit Gigabit Ethernet (nicht zwingend, ersteres ist wichtiger).

Achja und natürlich sollte er auch ansonsten gut funktionieren :p

Hat mir jemand eine Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, das hab ich ganz vergessen. danke für den hinweis.

also:

ich habe ein Modem von Alice, deshalb ist ein Modem nicht erforderlich.

WLAN sollte der Router haben, ja.

Ich empfehle dir mal die Marken, weil mir die Modellnamen gerade nicht einfallen.

Linksys 610 oder so ähnlich
Netgear WNDR3700 oder so ähnlich

okay, vielen dank. die beiden modelle sind leider relativ teuer (hätte ich eventuell auch noch erwähnen sollen, über 50 euro sollte er ungern kosten)

bist du dir sicher dass die beiden PPPoE-Passtrough beherrschen?

doch, ich suche explizit einen router der das kann... ich hab alice und kann somit mehrere PPPoE-Verbindungen aufbauen. das möchte ich nutzen, weshalb ich unbedingt einen router suche der PPPoE-Passtrough kann.

Du könntest Dich umsehen, wie Du sowas bei DD-WRT / OpenWRT umsetzen kannst. Eigentlich gibt es auf diesen Plattformen nichts, was nicht geht. Manche Leute betrieben da auch torrent clients und was weiß ich nicht alles. Du müsstest dann aber gewillt sein, entsprechend Zeit und Konfigurationsaufwand in die Sache zu stecken.

Ansonsten sehe ich bei dem Budget eher düster. WLAN und Gbit gibt es bei ordendlichen Routern unter 50 € kaum bis gar nicht.

ich würde dir den empfehlen:

ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - Linksys WRT54GL

bin zufrieden mit dem router und es lässt sich beliebig freie software installieren.

Der TP-Link ist quasi "der" Nachfolger. Nicht teuer, doppelte CPU-Power, GBit-LAN und DD-WRT lässt sich ebenfalls installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also sogar der billig-router von alice kann PPPoE - das schreckt mich jetzt irgendwie ab, dass ich da viel Konfigurieren muss...

der von TP-Link sieht sonst ganz gut aus, die Frage ist nur ob er jetzt PPPoE-Passtrough beherrscht oder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh