Suche Router mit Nutzerüberwachung --- schaut mal rein

Comilton

Neuling
Hey,

also wie oben schon beschrieben suche ich einen Router, bei dem es mir auf den ersten Blick möglich ist zu sehen, wer mit welcher IP in meinem Netzwerk angemeldet ist. Und zwar dies auch wenn die IPs automatisch vergeben werden.

z.b. 192.168.0.1 DSL-Router
192.168.0.2 Mein PC
192.168.0.3 PC Bruder
192.168.0.15 Oma PC (;) )
192.168.0.16 UNBEKANNT

mir gehts dabei weniger um den schutz vor unbekannten nutzern .. sondern eher darum zu sehen wer grad wieder mein internet blockiert. Cool wärs auch, wenn man dann einfach mit einem klick seine verbindung kappen könnte :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das nicht jeder Router?

Sogar mein ca. 3 Jahre alter Netgear kann unter Attached Device anzeigen welcher Rechner gerade eingeloggt ist. Er zeigt mir die IP und wenn vorhanden, den Computer Namen an.

Also, das funktioniert nur mit DHCP. Dort wird angezeigt, welche IP an wen vergeben worden ist.

Dieser Eintrag ist auch dann da, wenn der Rechner aus ist. Desweiteren können alle Rechner an sein und du wirst nicht sehen können wer grad die Leitung dicht mach, weil keine Traffickontrolle da ist.

hmm also bei meinem router müsst ich da wirklich mal nachsehen... ich hab da noch nie was gesehen. RP614v2 oder so von netgear. mal gucken.

gibts eigentlich auch router die den traffic von verschiedenen rechnern beschränken können?

z.b. 16 mbit leitung / 16 rechner... und jedem max 1 mbit an übertragung zugestehen. also vorrausgesetzt man erreciht das überhaupt jemals.
wäre hald gut.. damit niemand die leitung dicht macht wenn er mal was runterlädt.

Ist doch sowas was du suchst oder?

http://www.ahs-amiga.ch/div/rout.jpg

Da sehe ich wer gerade mit welcher IP und von welcher MAC Adresse aus eingeloggt ist.
Was ich aber nicht weis ist, zeigt es mir den PC welcher über LAN Verbunden ist, auch an wenn er ausgeschaltet ist. Da ja das Mainboard und die Netzwerkkarte noch immer Strom hat.

Geräte wo man die Datenmenge pro angeschlossenem Rechner einstellen kann gibt es meines Wissens auch. Frag mich jetzt aber nicht wie dieser Router heist, wurde hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt.

Router mit QOS (Quality of Service) können die Geschwindigkeiten begrenzen.
Linksys Router sollten das eigentlich können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh