Suche Router für Kabelinternet

mhel

Neuling
Hallo

nachdem sich heut mein SMC 7004 Router entgültig verabschiedet hat suche ich jetzt dringend einen neuen Router für meinen Kabeldeutschland Anschluss.

Wegen dem Anschluss scheint es ja nicht so einfach zu sein jeden Router zu nehmen.
Ich hat hier noch eine Arcor Easy Box A 300 rumliegen aber damit bekomm ich keine Verbindung hin.
Bei dem SMC gab es unter WAN den Punkt "Dynamic IP Adress" wo es ohne Probleme funktionierte.

So jemand ne Idee für nen Router der dies auch unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst prinzipiell einen Router mit einem WAN-Anschluß.

Deine easybox hat NUR einen DSL-Anschluß und kann damit nur DSL realisieren.

FB zB hat einen WAN-Port, einfach mal bei geizhals.at kucken, da steht dann immer bei, ob der Router einen WAN (oder 2) hat.

du brauchst einfach nen router an dem sich das modem deaktivieren lässt... (bin mir nich 100%ig sicher..)

Bin jetzt grad beim Linksys WRT54G gelandet.
Scheint aber so das man bei dem das WLan nicht per Knopf abschalten kann. Gibts da irgendwelche Alternativen?

du brauchst einfach nen router an dem sich das modem deaktivieren lässt... (bin mir nich 100%ig sicher..)

Damit wird aus dem DSL-port ein WAN-port, und dann siehe mein Post drüber.

@mhel
Du mußt dir schon einig werden, dass der Router können soll.
Im ersten Post gehts nur um einen Kabelrouter, jetzt schon WLAN und das auch noch von Hand ausstellbar.

Bin jetzt grad beim Linksys WRT54G gelandet.
Scheint aber so das man bei dem das WLan nicht per Knopf abschalten kann. Gibts da irgendwelche Alternativen?

Klar kann man WLAN abschalten. Wenn, dann nimm aber den WRT54GL. Auf dem kann man eine alternative Firmware flashen. Beim WRT54G ist der Flash-ROM zu klein dafür.

Mit DD-WRT kann man WLAN bei den 54ern per Schalter deaktivieren. Wie wäre es mit einer Fritzbox? Die neueren Modelle haben ab Werk einen WLAN-Taster.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh