[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab ich da.
Aber die hat gar keinen SB Link Anschluss?
@fortunes

Anhänge

• IMG_8744.jpeg
    IMG_8744.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_8743.jpeg
    IMG_8743.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Keine Terratec. ;)

Ist eine Yakumo. Absolutes Nischenprodukt.

Solo1 + SBLink + Wavetable-Header

Aber liegt bei mir nur rum.

Ich mache morgen ein Foto

Hat evtl. jemand eine Chaintech Grafikkarte vom Typ GF2 MX 400, GF2 oder GF4 MX 440 abzugeben?

Ich suche etwas passendes für meine Kombo aus Chaintech CT-6VTA3 mit Pentium III 866 und da bin ich darauf gestoßen, dass es von denen ja auch Grakas gab.

Alternativ würde farblich sonst auch etwas von Leadtek/Winfast oder ASUS (bspw. V7700) passen. Aber erste Wahl wäre erstmal Chaintech.

Ich müsste eine Asus V7100Pro/64M (2MX-400?) hier liegen haben.

Klassisches Asus-Chaintech-Braun, schwarzer Passivkühler.

Schreib mir eine PN, wenn das Ding auf Reisen gehen soll. ;)

Hätte das hier in der Farbe:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
Pentium 4 1,6 oder 1,7 GHz (Northwood) ein passendes Board von Asus (z.b. P4B, P4B 266, P4S 333, P4S 553 oder ähnliches) sowie CPU Kühler (Bis ca Mitte 2002) :-)
Ein schönes passendes Case aus dem Jahr 2000-2002.

Chieftec CS 601 oder den kleinen Bruder DG-01B-D-U in Grau/Schwarz
HERCULES 3D PROPHET III 64 MB (Geforce 3)
Geforce 4 TI-4200 128MB
Quadro FX 3000 (AGP)

Zuletzt bearbeitet:
Was wird die Mission mit so vielen 1400er ?
Ich hab jetzt 5x Intel OR840 Mainboards - wenns danach geht bräucht ich wahrscheinlich 6 stk ?! :)
Auf meinem orig Or840 in OVP, was ich seit 2002 ?! hab laufen auf jeden fall keine 2x 1400Mhz, das hatte ich damals schona usprobiert - das konnte nur max 2x 1266er.

Hab aber auch aktuell 0x 1400er, von daher weiß ich nicht welches meiner OR840er überhaupt 1400er könnte.

Suche auch noch eine GeForce 4 Ti oder besser für den Duron. Was kostet der Spaß mittlerweile?

Ich suche 2x oder 4x RAM Heatspreader, idealerweise in schwarz oder blau und von Revoltec.

hätte ich hier in blau,

kl_IMG_20250902_215621.jpg

gerade noch ne Radeon 9200 von gigabyte und ne Xelo GF2MX400 gefunden ...

kl_IMG_20250902_221123.jpg kl_IMG_20250902_221326.jpg

müsste ich mal testen, ob die alle noch tun tun.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hätte nur ein paar rote Gainward AGP Karten
wir müssen unbedingt mal reden ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Suche auch noch eine GeForce 4 Ti oder besser für den Duron. Was kostet der Spaß mittlerweile?
Wenn dir ne kleine Ti4200 reicht, ich hätte ne Medion AGP8x über, die man auf Standardtakt der ti4200 bringen kann.
Ausreichend?

Schau dir dazu gerne den Artikel im Medion Thread an ... unkaputtbares Zeug eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon. Ich melde mich morgen mal per PN.

Sry, falscher Thread ich Blödmann

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste eine Asus V7100Pro/64M (2MX-400?) hier liegen haben.

Klassisches Asus-Chaintech-Braun, schwarzer Passivkühler.

Schreib mir eine PN, wenn das Ding auf Reisen gehen soll. ;)

Hätte das hier in der Farbe:

Danke schon mal für eure Angebote.

Die Asus @fortunes und die Prolink PixelView @- = pRoPh3t = - sehen schon mal interessant aus.
Komme ich ggf. drauf zurück, bin gerade bei ebay an einer Chaintech dran.

Hätte ich mal früher gefragt @fortunes, dann hätte die direkt mit ins Paket gekonnt... :rolleyes2:

Suche dieses Kit. :) Vielleicht hat noch jemand so eins „übrig“?

image.jpg

Vor ca. 5 Wochen bei eBay eine GeForce 4 Ti 4600 von Albatron gesehen, die für 400€ wegging (mit OVP & allem Zubehör)
da kamen aber auch bestimmte Sachen/Faktoren zusammen.

Albatron ist jetzt nicht ganz so oft zu sehen
OVP mit vollständigem zubehör
Ti4600 mit schnellem RAM
Schickes Design
und nen Käufer der bereit war mehr als 200€ dafür zu lassen und ein zweiter Interessent, der scheinbar genauso dachte.

Insgesamt sehe ich ne Ti4600 oder ne Ti4800 nicht über 150-200€, alles andere sind Einzelfälle.

Aber der Suchende hier gibt sich ja scheinbar mit ner Ti4200 zufrieden, insoweit brauchen wir die Extreme nicht auszuloten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand eine Chaintech Grafikkarte vom Typ GF2 MX 400, GF2 oder GF4 MX 440 abzugeben?

Ich suche etwas passendes für meine Kombo aus Chaintech CT-6VTA3 mit Pentium III 866 und da bin ich darauf gestoßen, dass es von denen ja auch Grakas gab.

Alternativ würde farblich sonst auch etwas von Leadtek/Winfast oder ASUS (bspw. V7700) passen. Aber erste Wahl wäre erstmal Chaintech.
Ich hätte hier noch eine Chaintech GeForce 4 Ti4200 D128M über.
Die ist für die CPU zwar ~3 Jahre zu neu aber wer hatte denn früher immer alles zeitlich passend? :d
Chaintech GeForce 4 Ti4200 D128M (2).jpg Chaintech GeForce 4 Ti4200 D128M (1).jpg

Allerdings hat der Originallüfter das sehr nervige Lied vom Tod gespielt, weswegen er ausgetauscht wurde. Der Originalkühler sollte aber vorhanden sein, so etwas entsorge ich nicht.
Chaintech GeForce 4 Ti4200 D128M mit Chinalüfter (1).jpg Chaintech GeForce 4 Ti4200 D128M mit Chinalüfter (2).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh