Suche Ram für FSB280 und mehr...

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hi zusammen.

Habe seit kurzem das Neo2 Platinum mit Nforce3 Ultra Chipsatz.

Habe vom kollegen einen 3000+ Winnie bekommen den ich

auf 2700 Mhz bringen wollte. Gekühlt wird die CPU mit dem Alphacool

Xtreme Pro Set . Meine KingMax machen aber schon bei 250 dicht.

Jetzt brauche ich noch gute Rams die einen FSB von 280 und mehr

mitmachen würden. Welche Rams soll ich nehmen???

Der Preis für die Riegel spielt keine rolle sollte sich aber schon

unter 300€ einsiedeln....

Bitte helft mir bei der auswahl der riegel ^^ :wink:

mfg Timewarp :wink: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch A-DATA DDR500 oder DDR550 zu kaufen. Ich hab schon öft gehört das die DDR500 von A-DATA locker auf 280 laufen sollen und bei den DDR550 wird es garkein porblem geben. :bigok:

Auf dem MSI (ich hab auch eins) läuft der A-Data PC 500 definitiv nicht mit 280 MHz, der PC 600 geht bei mir bis 285 MHz, Corsair PC4400 C25 und Centon TCCD auch.

habe gehört das g.skill nicht auf dem msi laufen soll...
und dazu nochmal ein tip, kauf dir keine oc-wear! bekommste auf dem board nicht stable!!!! habe meine zurückgeschickt. nimm ocz pc4800 bekommste für 270€ oder weniger und die machen garantiert 300mhz mit!

Also die Hynix d43 chips machen zu 90% 280FSB und noch mehr ohne Volt
mit 3.4.4.8 1T dürften sie laufen.
Mit mehr Volt also Booster oder DFI Board würde ich aber BH-5 Empfaehlen da sie besser Timmings machen aber wie gesagt da muss mann dann schon 3.4V geben
Aber bei default sind die Hynix Chips Top.
Hier ist ne Liste wo was drauf sein könnte
LISTE
Meine 512MB 400MHZ sind direkt von Hyundai (Verpackung) werden aber als Kıngston Erkannt im PC.
ca.55 Euros im Ausland gekauft
PEaCE
victory.gif

Mit mehr Volt also Booster oder DFI Board würde ich aber BH-5 Empfaehlen da sie besser Timmings machen aber wie gesagt da muss mann dann schon 3.4V geben
250 haben selbst bei besten Timings das Nachsehen gegenüber FSB 280, zumal dann die CPU auch noch schneller läuft.

Meine 512MB 400MHZ sind direkt von Hyundai (Verpackung) werden aber als Kıngston Erkannt im PC.
Ja, und was ist mit denen?

@Timewarp:
gute TCCD suche einfach mal nach deinem Board und gucke mit welchen am meisten erreicht wurde.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen:

Du brauchst gut selektierte TCCDs, um auf dem Neo2 Platinum auf über 280@2.5 T1 zukommen.

und 2.
aus dreimaliger Erfahrung
GSkill sucks.... schafften alle nicht annähernd mal ihre Specs, egal ob LA, LB oder wie auch immer....

also meine tccds gehen locker über die 300htt mit 1,75V.... sind aber auch welche von riverna ;)

Nichts die haben halt Hynix D43 Chips
da der hersteller Hyundai ist.
Und ausgelsen wird Kingston oder wie?

also meine tccds gehen locker über die 300htt mit 1,75V.... sind aber auch welche von riverna
Boah, Riverna ist der beste.

Edit: Wenn ich deine Sig nicht gesehen hätte, hätt ich glatt geglaubt, dass die nur 1,75 V brauchen :)

Masterblaster schrieb:
Und ausgelsen wird Kingston oder wie?
Geanu von allmöglichen Tools
und das kommt bestimmt davon das die Chips hauptsaechlich auf der HyperX Serie verbaut wird.
haben aber auch Lifetime Garantie wie Kingtson.
werde spaeter noch mal ein Tests machen werde dann SS schicken.
Die wurden aber über 270FSB ziehmlich warm darum mustte ich ein paar Kühler raufkloppen
Revoltec Platinium.
Mein Board vertraegt sich nicht mit nem Booster sonst haette ich auch andere genommen.
Kommt halt immer auf die jeweiligen Komponenten an die mann im PC hat

Wie kommst du den da drauf, selbst 235 mhz (2-2-2-5) sind schneller
als 275 mhz(2.5-3-3-7), bei Aquamark3, 3DMark 2003 CPU.

Masterblaster schrieb:
250 haben selbst bei besten Timings das Nachsehen gegenüber FSB 280, zumal dann die CPU auch noch schneller läuft.

Ja, und was ist mit denen?

@Timewarp:
gute TCCD suche einfach mal nach deinem Board und gucke mit welchen am meisten erreicht wurde.

Morgäähn.
Meine Speicher sind vorhin gekommen *freu*
Bis jetzt laufen sie @ 285x9.
Bei Everest hatte ich so um die 8000Pkt bei Lesedurchsatz..
Finde die riegel klasse.

Weiss garnet was ihr habt?

Mein GBLE von G.Skill machen 2-2-2-5 bis 215mhz @ 2.7V und mit 2.9V gehen sie bis 285mhz 2.5-3-3-7 (275 mhz mit den Settings is garantiert).

Und mit 3-4-4-8 bin ich auf 310mhz gekommen :bigok:

TobiasAlt schrieb:
klasse!

schau mal ob 300 1:1 geht

Was soll ich im BIOS einstellen (Ram -Teiler) ???
Hab 290 gemacht gebootet hat er aber Super PI funzt net und bei Everest konnte er keine Tests mehr durchführen...

pls. Help

Edit

Wo kann ich beim Neo2 die Teiler einstellen?? Ich will nicht das
er 1:1 läuft... Ich will da lieber mehr Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh