Suche Programm zur Surfprotokollierung

Cord

Neuling
Hallo,

ich suche ein Programm, was jede angesurfte URL archiviert.
Das ganze sollte so funktionieren, dass die geladenen URLs mit Zeitstempel versehen werden und es sollen alle Browser berücksichtigt werden, d.h. IE, Firefox und nach Möglichkeit auch Opera.
Toll wäre es, wenn der Browser zusätzlich zum Zeitstempel mit der URL mitprotokolliert werden könnte - wenn nicht dann isses aber auch nicht tragisch.

Wichtig ist aber, dass es tatsächlich auch URLs doppelt auflistet.
D.h., wenn ich um 12:00 Computerbase.de besuche, soll es da stehen, und wenn ich um 13:00 nochmal auf Computerbase.de gehe sollte, der Eintrag nicht einfach nach oben gesetzt und mit neuem Zeitstempel versehen werden, so wie das bei der Chronik vom Firefox ist.

Ich hab zwar ein Antivirenprogramm, was alle URLs auf Malware prüft, aber da werden auch alle Bilder auf den Websites, die von Drittanbietern stammen mit aufgeführt, was das ganze sehr unübersichtlich macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede bessere Web-Proxy-Software sollte das tun. Selbstverständlich loggen die natürlich alle URL's aller Dateien. Wie soll ein Programm auch herausfinden, was du brauchst und was nicht.

Indem es nur die URLs protokolliert, auf die ich über

Lesezeichen/Favoriten

oder

Links

oder

Eingabe gelange.

Was für Programme gibts denn da überhaupt ?

Eingabe und Favoriten sind aber wieder Browserabhängig.

Jana ist ein solcher Proxy für Windows. Wie aber schon gesagt wurde Logt der einfach alles. Jedes Bild oder geladenes Werbeframe. Pro Seitenaufruf kommen dann nochmal 10 weitere Einträge zusammen.

Squid lässt sich da besser konfigurieren. Da kannst du immerhin die Bilder und Werbung einigermaßen rausfiltern. Leider ist es aber nicht ganz einfach Squid zum laufen zu bekommen.

Hmmm, mir deucht, da kann ich auch bei meiner Antivirensoftware bleiben :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh