Stuzzy
Enthusiast
hiho luxxer
Ich hab mir mal überlegt, obs irgend ein Programm gibt, welches automatisch die Dateinamen aus einem Ordner in ner Exceltabelle (Oder vergleichbar) auflistet, da ich rund 200 Filme auf dem PC habe (Alles DVD-Rips von meinen Original DVDs
) und ich gerne zur Übersicht eine Tabelle mit Name/Erscheinungsjahr/Genre/Sprache/Format/Laufzeit/Etc machen würde, damit man später, wenns dann noch mehr sind (Die Sammlung wird täglich um mind. 5 Filme grösser, da ich sehr viele DVDs kaufe) auch noch weiss, welche Filme man hat, und auch mal sagen kann: "Hmm, heute will ich ne Action-Komödie schauen, was haben wir denn da..."
Gibt's irgend sowas? Es muss nur die Filenamen nehmen, den Rest werde ich selber machen.
Thx!
Ich hab mir mal überlegt, obs irgend ein Programm gibt, welches automatisch die Dateinamen aus einem Ordner in ner Exceltabelle (Oder vergleichbar) auflistet, da ich rund 200 Filme auf dem PC habe (Alles DVD-Rips von meinen Original DVDs
) und ich gerne zur Übersicht eine Tabelle mit Name/Erscheinungsjahr/Genre/Sprache/Format/Laufzeit/Etc machen würde, damit man später, wenns dann noch mehr sind (Die Sammlung wird täglich um mind. 5 Filme grösser, da ich sehr viele DVDs kaufe) auch noch weiss, welche Filme man hat, und auch mal sagen kann: "Hmm, heute will ich ne Action-Komödie schauen, was haben wir denn da..."Gibt's irgend sowas? Es muss nur die Filenamen nehmen, den Rest werde ich selber machen.
Thx!