Suche Programm, um Daten zu 100% zu vernichten

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ich suche ein Programm, um einzelne Dateien endgültig zu löschen, also so, dass man sie NICHT WIEDERHERSTELLEN kann.
Kennt ihr da ein gutes Programm?
Programm kann auch ruhig was kosten.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CCleaner kann meines Wissens sowas.

Acronis True Image hat das auch im Angebot. Und ein Backupprogramm kann man ja immer gebrauchen.

Danke, Acronis True Image habe ich. Wusste gar nicht, dass man damit Dateien sicher löschen kann.:wall::bigok:

ich nehm immer tune up und da kann man ja die sicherheit beliebig hochstellen aber dann dauerts halt... vor allem da man diese funktion auch bequem über das Kontextmenü erreichen kann ist das sehr praktisch.

Es gibt nichts sicheres als Dateien mit nullen zu überschreiben, die ganzen anderen Methoden sind nur Geldraub.
Das Programm Eraser reicht völlig aus.

Ja, ich habe jetzt doch den Eraser genommen. Nettes, kleines und kostenloses Programm.:bigok:

Eraser ist auch meiner Meinung nach ein gutes Programm dafür.

Was mich noch interessieren würde: Welche Löschmethode würdet ihr mir empfehlen? Da gibt es ja so viele...

Einmal mit Nullen überschreiben reicht vollkommen aus. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh