Suche Programm.. (Sync?Backup?)

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, möchte regelmäßig meine privaten Bilder auf eine externe Festplatte speichern. Ich möchte allerdings nicht jedesmal manuell auswählen, was noch nicht auf der externen Platte als Backup vorhanden ist, sondern ein Programm die beiden Bilderordner "vergleichen lassen" und dann die fehlenden rüberkopieren, sowas gibts ja sicher?!

Bitte um Programmvorschläge :)
Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich macht das schon der Aktenkoffer von Windows. Er fragt lediglich, ob du die Aktion bestätigst. Von so einem Zwischenschritt können mitunter Wohl und Wehe abhängen.

okay, gibts keine freeware ?
Und was meinst du mit Zwischenschritt im Zusammenhang Wohl/Wehe? ;)

Hi,

ich hab mal allwaysync angetestet und scheint mir ganz gut zu sein.
Sollte das sein, was du suchst und ist kostenlos.

ich mach das gleiche einfach mit ner autostartdatei auf meiner Externen Platte für Thunderbird und Firefoxprofile. Wenn du willst, kann ich heute abend mal das Backup-Batch hier reinlegen.

Acronis hab ich früher mal zum clonen benutzt, wußte gar nicht, dass es auch ne Sync Funktion hat, werds mir mal genauer anschauen. Danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh