Suche Programm für Low Level Format...

Rici

Semiprofi
ich habe hier 2 relativ große scsi festplatten die ich bei ebay verkaufen will, aber aber wichtige daten darauf sind will ich sie vorher low level formaten ;)

was für nen programm gibts da um die beiden zu formatieren (stecken noch im server drin)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber um SCSI Festplatten, das Maxtor Tool ist ja für IDE Festplatten von Maxtor gedacht?

Wirf mal einen Blick in das BIOS/Konfigmenü deines SCSI Controllers. Dort wird oft eine entsprechende Option angeboten.

Hier geht es aber um SCSI Festplatten, das Maxtor Tool ist ja für IDE Festplatten von Maxtor gedacht?

nicht nur.
Meine Sata hab ich schon damit Formatiert.
Aber gibt ja von jeden Hersteller ein Tool dafür.

es sind platten von ibm

im controller gibts sowas für low level format, aber von der 40 gb dauert grade mal 15 min? kann net sein, ich probier mal das besagte programm oben

für deine ibm-scsis nimmst am besten den drivefitnesstest von hitachi. der supportet scsi und kann auch vollständig, also nicht mehr wiederherstellbar löschen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das programm geht nicht, das erkennt den controller nicht... man sieht keine platten nur den controller

Acronis Disk Director kann auch Partitionen löschen und Daten vernichten. Evtl. kennt der deinen Controller ;)

Benutze doch einfach ein Wiping Tool, wie z.B. den Heidi Eraser (läuft unter Windows). Bei einer LLF, was heutzutage keine echte Grundformatierung mehr ist, wird die Festplatte lediglich ein einziges Mal mit Nullen überschrieben. Eine LLF im heutigen Sinne, macht nichts anderes als ein Wiping Tool.

ein low level format bringt dir nix, die hdd muß schon mehrmals mit nullen und einsen nacheinander überschrieben werden (am besten 5-10mal) dann können die daten evtl. nur wiederherstellungsfirmen für teures geld wiederherstellen.

@area50
Ein normaler Anwender kann eine einfach überschriebene Festplatte nicht wiederherstellen. Dazu sind nur speziell ausgerüstete Unternehmen fähig. Welcher private lässt die Daten einer gebraucht erstandenen Festplatte auf gut Glück für viel Geld rekonstruieren? Das macht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
@area50
Ein normaler Anwender kann eine einfach überschriebene Festplatte nicht wiederherstellen. Dazu sind nur speziell ausgerüstete Unternehmen fähig. Welcher private lässt die Daten einer gebraucht erstandenen Festplatte auf gut Glück für viel Geld rekonstruieren? Das macht keiner.

also o&o recovery kann auch daten wiederherstellen obwohl die hdd "nur" einmal überschrieben wurde. daher am besten mehrmals machen.

Nein, kann es nicht.
17. Ich habe gehört, dass es unmöglich sein soll, Dateien wiederherzustellen, die durch andere Daten überschrieben worden sind. Stimmt das?

Ja, die Wiederherstellung von bereits physikalisch überschriebenen Daten ist fast unmöglich. Bitte beachten Sie: Wenn Sie gelöschte Dateien wiederherstellen möchten, ist es unbedingt notwendig, dass Sie keine Daten mehr auf Ihre Festplatte schreiben. Sie können die Software auf eine andere Partition Ihrer Festplatte installieren (z.B. "D:\" statt "C:\"). Mit anderen Worten: auf einen Bereich der Festplatte, wo die gefragten Daten NICHT gespeichert waren. Mit der Funktion O&O InstantDiskRecovery haben Sie außerdem die Möglichkeit, Daten ohne vorherige Installation wiederherzustellen.
Quelle: klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh