[Kaufberatung] Suche preisgünstigen WLAN Router mit GigaBitLAN

TsAGoD

Karl-Heinz , 3 Meilen gegen den Wind...
Guten Abend,

ich such einen preisgünstigen und gerade im LAN Modus (Gigabit) leistungsfähigen W-LAN Router. Bzw. könnt ihr einen wired Router mit Gigabit empfehlen? Bin noch am Überlegen, ob W-LAN oder ohne, aber preislich kommt es glaube aufs Gleiche, oder!?!?! Danke im Voraus, TsAGoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw. könnt ihr einen wired Router mit Gigabit empfehlen?

Ich persönlich kann die den WRT610N von Linksys empfehlen, hatte diesen vor kurzen beim Kunden eingerichtet ist echt ein sehr guter Router mit
4xGigabit mit Dualband-WLAN.

gruß
truli
;)

Ah, danke, ist zwar kein wired, aber trotzdem dankeschön für den Tipp. Natürlich ne Menge Geld, habe jetzt den Netgear WGR614 mit 100mbit und irgendwie ist mir das einfach zu langsam.. Ist natürlich die Frage, ob sich diese Mehrinvestition wirklich lohnt..

Wenn du oft per Windowsfreigabe Dateien verschiebst, bringt Gbit nicht so viel (bei XP, Vista hat ja eine neue Version der Freigabe, die schneller ist), ich erreiche maximal 25MByte/s. Mit FTP aber ~60Mbyte/s (da bremst dann die HDD).

Mit welchem Router denn?

Na ich meinte damit ohne WLAN, nur wired ;-)

Wie schnell ist denn deine Internetverbindung?
Warum nicht einfach einen GBit Switch kaufen, wenn der jetzige Router noch ausreicht?

Wie schnell ist denn deine Internetverbindung?
Warum nicht einfach einen GBit Switch kaufen, wenn der jetzige Router noch ausreicht?

10Mbit.....

Ich wollte nicht noch ein Gerät zu stehen haben (das auch noch Strom frisst). Das wär dann schon das dritte neben Kabelmodem und W-LAN Router.

WLAn kannst ja aus lassen

Das kann man natürlich machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh