Suche PDA

xy04

Enthusiast
Hi,
(an die die Mods, falls es eurer Meinung nach ein besseres Unterforum gibt, bitte verschieben)

wie in der der Überschrift schon steht suche ich einen PDA
was möchte ich damit machen...
- Kalenderfunktion
- Termineplanen
- Notizen
- über Wlan im Internet surfen (denke immer nur kurzzeitig)
(mehr fällt mir spontan nicht ein)

was darf es kosten
- sollte nicht zu teuer sein
- soll die Lücke zwischen Handy und Papierzettel zum Laptop schließen

was muss ich beim Kauf beachten ??
welche PDA's könnt ihr empfehlen ??
welche PDA's habt ihr ??
was brauch ich an Zubehör ??

hab bei Geizhals mal geguckt und bin auf den Palm T|X (1047ML) gestoßen
Kostenpunkt ca.220-250€
was haltet ihr von dem ??
gibt es was vergleichbares was besser ist ??

mfg xy04
Hinzugefügter Post:
ins internet müsste ich über vpn gehen
gäbe es dabei etwas zu beachten ??

frage wegen ...
"Nur in Gebieten, in denen drahtlose Verbindungen angeboten werden. Für Internet- und E-Mail-Zugriff sind Nutzungsvertrag und ein ISP erforderlich. Die Bluetooth-Technologie erfordert ein kompatibles Bluetooth-Gerät. Für einige Wi-Fi-Hotspots ist ein Nutzungsentgelt zu entrichten. Für den Zugriff auf Unternehmensinformationen können Fremdanwendungen und/oder VPN erforderlich sein. Alles separat erhältlich."

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Smartphone? Die erfüllen alle von dir genannten Kriterien und würden sogar das Handy überflüssig machen - man bedenke man muss keine 2 Geräte mehr herumschleppen.

da könnte ich Dir das SE P1i empfehlen. Habe ich mir vor 2 Monaten zugelegt (hatte die gleichen Kriterien wie Du).

Wie wäre es mit einem Smartphone? Die erfüllen alle von dir genannten Kriterien und würden sogar das Handy überflüssig machen - man bedenke man muss keine 2 Geräte mehr herumschleppen.

da könnte ich Dir das SE P1i empfehlen. Habe ich mir vor 2 Monaten zugelegt (hatte die gleichen Kriterien wie Du).

Smartphones sind, denke ich eher was für Menschen die jeder Zeit ihr Terminkalender dabei haben müssen
ich brauche den aber hauptsächlich für's studium wo ich den gerne einfach in der Tasche liegen haben möchte und nicht am gürtel oder gar in der hosentasche haben will
ich mag keine großen handys, hab ein w880i was sehr dünn und leicht ist
was auch der Hauptgrund für das Handy war
habe auch nur eine Handykarte und möchte das auch dabei belassen
d.h. das smartphone hätte bei mir eh keine, zumindest die meiste zeit keine handyfunktion
habe bisher keinen preis von deinem smartphone (ohne vertrag) gefunden, aber ich denke das es deutlich teurer ist

denke ein einfacher, nicht zu teures PDA ist die bessere wahl für mich
trotzdem danke

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh