[Kaufberatung] Suche PC - MB Konfig für Eltern

thorsar

Enthusiast
Hallo,

da nun vom alten PC meiner Eltern das MB wohl nen knacks im HDD Controller hat muss etwas neues her.

Meine Mutter Chattet nen bisserl und mein Vater Brennt CD`s win XP soll drauf und für den Anfang sollte ein Board mit On Board Grafik sein.

Da habe ich überhaupt keine Ahnung was man da nehmen soll.

RAM, Festplatte, Laufwerke und Netzteil sind alle vorhanden also wirklich nur nen CPU 775 Dual Core und nen Board mit Grafik on Board und billig soll es sein.

Chipsatz des Boards sollte ab P35 sein gibt es da überhaupt etwas?

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: 5200
mobo P5N-EM HDMI, aso p35 mom schau ich nochmal, der chipsatz von dem mobo ist noch etwas älter.
Intel Classic Series DG35EC, G35

Zuletzt bearbeitet:
beim p5n em solltest du noch auf die asus hp schauen ob es ein bios update braucht, um den 5200 drauf lassen zu lassen

Darf man fragen wieso du dich so auf eine Lösung mit Intel-CPU festlegst?

Gerade für einen Office-Rechner bekommst du bei AMD wesentlich preiswertere CPUs und auch eine größere Auswahl an Boards mit DVI-Ausgang!

Warum nicht AMD:

1) Preis: 130,80

1 x MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) bei hardwareversand.de 78,38
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) bei hardwareversand.de 52,42

Beste Onboardgrafik dabei.

Darf man fragen wieso du dich so auf eine Lösung mit Intel-CPU festlegst?

Gerade für einen Office-Rechner bekommst du bei AMD wesentlich preiswertere CPUs und auch eine größere Auswahl an Boards mit DVI-Ausgang!

Gerne weil ich selber mittlerweile wieder Intel habe und die 775 er Sockel mehr Aufrüstmöglichkeiten bieten. Bislang haben se ja nen Opti 146 drinnen, mein alter doch danach kam dann der Am, AM+ Sockel und da habe ich keine lust mehr drauf so kann man da dann irgendwann mal nen Quad oder was bei mir gerade schnelleres abfällt reinsetzten und gut ist.

Dane an euch für die schnellen Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
nur läuft der 775 so langsam aus, während du beim am2 (+) noch am3 cpus einsetzen kannst

Also:
Auf den neuen AM2+MB wie oben genannt laufen doch auch Quads/Phenoms und wird auch die nächste Generation noch laufen, was bei 775 nicht der Fall ist.

und bis dahin kann ich bei meinem Umstieg meinen Eltern den dann "alten" Quad geben und dann langsam selber nachrüsten auf das was auch immer kommen mag.

Nein damit soll nur internet und so für die Eltern ebend die haben auch nur nen 19" Acer wide was ist denn da die beste Auflösung weiss das jemand per zufall?

Danke das ist jedoch der PC meiner Eltern und mit den Augen und so.... .

Die Auflösung fahre ich auf meinem 226BW

Also mein Ihr ich sollte mir mal die Roadmaps von AMD und Intel reinziehen?

Würde bei den TFTs immer die native Auflösung einstellen, sonst gibt es meist deutlichen Qualitätsverlust.

So danke an alle kann nun geschlossen werden es ist ein
MSI P6NGM und ein e5200 GEWORDEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh