[Kaufberatung] suche PC für 1500€ alles dabei ;)

hiigweyn22

Neuling
Hey Leute!
Ich bin langsam echt am verzweifeln such seit einiger Zeit einen PC aber find einfach nichts (kenn mich auch recht wenig aus) :cautious:. Verwende momentan noch meinen alten Laptop, aber der gibt langsam den Geist auf.
Bin jetzt auf dieses Forum gestoßen und hoff ihr könnt mir helfen.
Ich füll mal den Fragebogen aus und hab dann noch ein paar Anmerkungen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
WoW, SC2, COD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, Siemenx NX und Creo, sollte auch für Excel & Mathcad geeingt sein, aber denk das wird nicht das Problem sein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ne

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich hab im Moment keinen Monitor, also wär für einen Vorschlag offen. Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht 2 Monitor zulegen, da das das Arbeiten deutlich entspannter machen würde.
Da ich nicht viel Ahnung von Monitoren hab kann ich auch nicht viel zu meinen Anforderungen sagen. Zumindest sollte er 27zoll haben und curved Monitore sagen mir sehr zu.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
round about 1500€ mit allen (PC, Monitor(e), Maus, Tastatur). wenns teurer wird, gerechtfertigt teurer, wär das auch kein Problem, aber ich sag mal 2000 ist die Schmerzgrenze

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
am besten morgen, und ja ich weiß über die momentanen Wucherpreise bescheid, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Hab ich noch nie gemacht würd mich durchaus reizen. Obwohl ich jetzt schon einige Videos angesehen habe wo die Meinung vertretten wurde, dass Fertig PCs momentan die günstigere Alternative sind.
Was meint ihr dazu?

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein

Wichtig wär mir noch, dass der PC Wifi hat, und ein paar Jahre relativ unbedenklich nützbar ist.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. :-)
Freu mich auf eure Antworten & schön gesund bleiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh