[Kaufberatung] Suche passendes Gehäuse

GreekDef

Enthusiast
Hallo Leute.
Meine Freundin braucht einen neuen PC und passend zum Kauf der Hardware soll auch gleich eine neue Verpackung (ein Gehäuse) dazu kommen.
Was das Gehäuse bieten soll

- gute Kühlung
- Silent*
- Preisspanne von 50-100 €

*Statt einem Gehäuse mit integrierten Dämmmatten wäre mir ein gut verarbeitetes Gehäuse wichtiger, welches nicht klappert.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitfenix Shinobi
Lancool alle, besonders K9X K58
LianLi alle

Wenn du mit "silent" meinst dass die verbauten Lüfter leise sind, dann gibts in dem Preisbereich hauptsächlich Bitfenix (Shinobi, Raider, etc.) und mit Einschränkungen Fractal Design (Define R3, Arc).

Dazu vereinzelt noch spezielle Exemplare wie Antec Sonata und Coolermaster Silencio 550.

Alles andere (Lian Li/Lancool, Corsair, Xigmatek etc.) hat keine brauchbar leisen Lüfter.

Andererseits ist ein Satz guter Lüfter jetzt auch nicht so teuer dass man die nicht nachrüsten könnte.

Also das Fractal Define R3 kann ich nur empfehlen. Habe es selbst im Einsatz und bin hellauf begeistert. Trotz meiner nicht gerade leisen Graffikkarte sorgen die Dämmmatten für einen für einen leisen Betrieb. Zu den ab Werk verbauten Lüftern kann ich nicht viel sagen, da ich diese direkt mit Enermax TB Silence Lüftern getauscht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh