Suche passenden W-Lan Router für 25MBit Internet

crayzee

Neuling
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen CleverKabel mit 25Mbit/s und möchte wieder ein W-Lan-Netzwerk, z.Z. hab ich meinen Router mit nem Kabel am Rechner hängen, da weder meine Fritz!Box SL (3020) noch der mitgelieferte D-Link DI-524 über 6Mbit/s hinaus gekommen sind. Das wäre nicht mal ein Viertel der möglichen Geschwindigkeit :/

Wie gesagt, ich suche jetzt einen neuen Router, evtl. auch ne neue WLan-Karte, falls ich eine brauche.
Zur Zeit habe ich eine D-Link DWL-520+ mit 54Mbps.

Entweder ich hol mir den Router und bin auf der sicheren Seite:
TRENDnet TEW-631BRP Router, 300Mbps

Oder ich hol mir einen 108Mbps Router mit MIMO:
D-Link AirPlusXtremeG DI-634M Router, 108Mbps (MIMO)
Oder ohne MIMO:
D-Link AirPlusXtremeG DI-624 Router, 108Mbps

Was denkt ihr? Muss es der 300er sein, oder reicht für meine Zwecke auch der 108er (mit oder ohne MIMO)? Ich kenne mich damit nicht so aus, deshalb beratet mich bitte :) Meiner Meinung nach müssten ja schon die 54mbit Router reichen, brauche ja nur 25Mbit :d Aber das man so nicht denken darf, weiß ich inzwischen!

Zweiter Punkt: Brauch ich auch ne andere WLan-Karte für den Rechner??
Zur Zeit habe ich folgende:
D-Link AirPlusG+ DWL-G520+, 54Mbps

Reicht die aus, wenn ich nen schnelleren Router habe, oder limitiert die dann die Geschwindigkeit??
Wenn nicht, welche der folgenden beiden sollte ich dann nehmen, mit oder ohne MIMO?
1. D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps
2. D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520M, 108Mbps (MIMO)

Wäre toll, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh