suche passenden Speicher für einen E7200 und MSI P45 Neo2-FR

sugarray21

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zubauen.
Dafür habe ich bereits eine CPU Intel Core 2 Duo E7200 (FSB 266)
und ein Board MSI P45 Neo2-FR
(FSB / Hyper Transport Bus 800/1066/1333/1600, DDR2 Memory DDR2 800/1066/1200) gekauft.
Da stellt sich für mich die Frage: soll ich meinen alten Speicher:
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB (DDR2-800)
weiter benutzen oder auf 1066 (266*4=1064?) umsteigen.
Muss der Speicher Takt das 4 fache der CPU sein?
Wenn nicht mit welchem Takt soll der Speicher überhaupt laufen?
Vielen Dank im voraus! Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würd die A-Data erstmal behalten, erstens besitzen die im Normalfall gutes Übertaktungspotential und zweitens läuft der Ram im Normalfall dann halt ohne OC im 2:3 Modus(266FSB/400*2=800 Ramtakt). Falls du doch noch übertaktest hast du bei deinem Ram immer noch die Option ihn 1:1 laufen zu lassen, das ist bis 400FSB sicher drin, wahrscheinlich sogar bis 500 oder mehr was du mit der CPU definitiv nicht schaffen wirst.
Gruß

Hallo, in welchem Modus sollte die CPU zum RAM eigentlich laufen?
(400FSB *11 =4,4g GHz? oder stellt man den Teiler dann klein?)
Soviel wird es nicht sein, max 4 GHz hab ich gesehen.
Ich möchte aber nicht unbedingt sofort übertakten und später eher nur bis 3 GHz.
Muss man dann dem Speicher dann nicht noch mehr Strom geben?
Ich hätte eher an : ocz-praesentiert-neuen-ddr2-low-voltage-speicher gedacht.
oder günstig kann man hier was kaufen: 4GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC Edition 1066MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich mal googeln;), ist nicht böse gemeint aber anscheinend fehlen dir komplett die Grundlagen. Hier werden neben den Grundlagen des OC auch Fragen zu Speicherteilern und ähnlichem beantwortet, ist besser als wenn ich hier drei Seiten schreibe die nicht mal halb so gut sind wie die verlinkte Grundlagenerklärung
Gruß

Der e7200 hat einen Multiplikator von 9,5.

Da reicht 800er Spieicher locker um auf 4Ghz zu kommen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass der Prozessor das überhaupt schafft.

Wenn du gar nicht übertakten willst, dann brauchst du auch keinen neuen Speicher.

LowVoltage Ram ist ja auch der Witz des Jahrhunderts. Da lohnt sich die Anschaffung einfach nicht, wenn man schon anderen DDR2 hat.

Hallo.
wollte eigentlich erst mal gar nicht übertakten, vielleicht aber in der Zukunft. Habe mir in der Zwischenzeit:
4GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC Edition 1066MHZ
gekauft. Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh