Suche Overclocking DDR Ram bis maximal 150-220€

Hier mal ein Bild von meinen Kingmax PC500

kingmax.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mav:

Ich wusste nicht das Kingmax auch TSOP II Chips verbaut. :wink:

Danke für das Foto, man lernt nie aus. ;)

@Power...:

Daher sagte ich ja "Ich glaube kaum das da Hynix "drunter" stecken (auf TinyBGA Chips bezogen) ;).

Mav hats ja eh schon aufgeklärt. *g*

@Lord:

Also Hynix D5 sind reine HighLatency Speicher. Sprich mit den 3-4-4-8 wirst du weit kommen, mit besseren Timings wirst du aber recht flott am Ende sein. ;)

Sind meine Speicher jetzt gut oder eher nicht?

Kann sein das ich mir anderen Speichern auf meinem VIA Board weiter komme?

Wenn du die Timings bei den Ram runter schraubst, sollten Hynix D5 eigentlich sehr hoch gehen. ;)

Glaube kaum das der Speicher limitiert. :wink:

kingmax hat aber schon vor ewigkeiten von tinybga auf tsop 2 gewechselt. die riegel, die beim schönen anadtech.com review verwendet wurden, trugen noch tinybga chips und haben die hardcore series gehyped.

TwinMos Speed-Premium PC3500 1024MB Dual-Kit CL???
Gut oder nich gut

Sind die Riegel kompatibel zu Meinem Abit Av8 und wie siehts mit denen beim OC aus???
twinmos is ja eigentlich ganz gut und di 160 eier bei overclocking-ram wären ja gut investiert....

Zuletzt bearbeitet:
Welche sind dann gut für Mein Abit AV8????
weiss grad net die maximale Spannung reichts dahin
welchen Könnt ihr mir empfehlen??
1024 MB Kit
gut Timings
möglichst keinen booster

Die TwinMos machen CL2-3-3-6 bis ca. 220MHz mit 2.8V wo noch kein Booster oder Mods oder sonstewas gebraucht wird - eigentlich nicht schlecht.

Die Kingmax sind echt nicht schlecht, gehen schön hoch. 250MHz 2.5-3-3-7 rennen im dualchannel auch fehlerfrei durch, ich denke da ist auch noch mehr drin ;)

Thx.

Kannste sonst welche empfehlen... MDT oder so .soll gut sein und etwas oc abkönnen aber auch net mehr als 200€ kosten und eben nen dualchannel kit sein. muss so 230mhz HT-link mitmachen können. will mein 3200+ etwas ocen...

P.S. dein shop is echt geil. werd ma gleich drin rumstöbern

Edit:
hab die bei ebay. gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6737269817&rd=1

Wie sind die so. besser oder schlechter als Mdt oder vergleichbare...
der preis is ja eigentlich nicht schlecht nur schätze ich das der fügute timings auchn booster wohl braucht...

Bitte um schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
Dh meine Speicher sind gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe!

Passen die überhaupt zu meinem VIA Board?

Wie sind die so. besser oder schlechter als Mdt oder vergleichbare...
Die Twinmos sind deutlich schlechter als die MDT, mehr als 210/215 werden nicht drin sein.

Die MDT schaffen 225-230 bei SPD 2,5 3 3 8.
Für den Preis echt OK.

@Unrockstar: Ich würdes an deiner Stelle mit MDT versuchen, oder Kingmax 500ern, wenn nicht zu teuer.

Ich hätte Kingmax PC500er Speicher zu verkaufen! Und zwar 4 x 256MB.

Sorry für das kurze OT :)

Masterblaster schrieb:
Die Twinmos sind deutlich schlechter als die MDT, mehr als 210/215 werden nicht drin sein.

Die MDT schaffen 225-230 bei SPD 2,5 3 3 8.
Für den Preis echt OK.

@Unrockstar: Ich würdes an deiner Stelle mit MDT versuchen, oder Kingmax 500ern, wenn nicht zu teuer.

Thx Masterblaster

Nun sagt mir nur noch wo die an günstigsten sind, denn sonnst bestell ich bei h-h-e seine HP
:xmas:

Hallo Leute,

Ich hänge mich mal an den Thread an und würde von euch gerne eine Empfehlung bekommen, welchen Ram Ich für mein System nehmen soll.

Ich habe ein ASUS A8V und einen Winnie 3200+ @ 2500 Mhz und z.Z noch ein Dualchannel-Kit von TwinMos. Nun würde Ich gerne den Ram 1:1 laufen lassen und wollte mir deshalb neue Rams zulegen. Nun bin Ich mir überhaupt nicht schlüssig welche Rams jetzt gut auf meinen Board laufen. Habe als erstes mit den Gedanken gespielt mir A-DATA DDR500er zu holen, aber nun habe Ich gelesen das sie seit neuesten TCCD-Chips drauf bauen und diese wieder schlecht mit meinem Board laufen würden.

Könntet Ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben, welche Ich mir denn nun holen sollte. Der preisliche Rahmen sollte so bis 220€ gehen.

Danke schon mal!

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
tccd chips; adata ddr500, ddr 566; twinmos twister pro, kingston hyper x....

am besten guckst du bei h-h-e!
da werden sie geholfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh