Suche (Office) Multimedia - Notebook

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein Multimedia-Notebook für meine Mutter.Der Laptop wird vorwiegend für Word und Surfen verwendet. Film schauen und ab und an ein kleines Game ist vielleicht noch drin (ich will ja auch meinen Spaß haben :bigok:).

Sonstige Angaben:

- 15,4''
-WLAN
-Bluetooth
-CD Brenner
-DVD Brenner
-(Infrarot)
-LAN
-DVI
- CPU --> Dual Core ist glaube ich schon Standart oder?
- RAM --> 2GB?
- HD --> bin grad am überlegen obs nicht eine kleine SSD werden soll...
- Grafikkarte --> wenns im Budged drinnen ist gerne
- So gut wie's drinn ist

- Budget: 700-900 € +-50 €

Ich glaube das ist fast alles ... also, was könnt ihr mir anbieten :bigok:

MfG,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS für spiele denn? je nach dem, muss das NBook halt ne mininum an grafikkarte erfüllen. egal ob du nur 1x im jahr der 1x pro tag spielst ;)

ansonsten:

- 15,4''
-WLAN
-CD Brenner
-DVD Brenner
-LAN
das haben alle mir bekannten 15,4er Nbooks.

- CPU --> Dual Core ist glaube ich schon Standart oder?
- RAM --> 2GB?
es gibt auch noch singlecore, aber nur in ganz presiwerten NBooks oder in netbooks. und RAM kannst du sehr preiswert auch nachrüsten, davon würd ich den kauf nicht abhängig machen. 2GB ~ 15€.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele stehen wirklich an hinterster Stelle. Spiele können auch mal aktuelle sein oder ganz alte. Eine ganz kleine Graka wär eben nett, wie gesagt wenns im Budget drinnen ist.

Wegen RAM --> von dem mach ich es auch nicht abhängig, das der billig ist weiß ich ;)

Es sollte einfach ein allgemein gut verarbeiteter Laptop sein mit Bluetooth, Wlan usw.

Also was gibts da? In der Verarbeitung (materiellen) werden sich die Laptops ja doch ein wenig unterscheiden oder?

MfG,

Konrad

lenovo zB sind gut, aber für den preis kannst du spiele neuer als 4-5 jahre an sich vergessen.

wie gesagt: wenn es auch aktuelle spiele sein sollen, is halt ne mindest-graka nötig.

ansonsten wär vlt. ein samsung ne gute wahl, mit ner 9600m GT. die reicht auch für aktuelle games. das "dumme" is: die nächstschlechtere grafikkarte, die zur zeit so verbaut wird, so dass vom budget dann mehr in qualität, CPU usw. gehen kann, wäre direkt VIEL schlechter... musst also wissen, wie wichitg dir das nun ist.

hier: knapp 950€, aber dafür dann wirklich stark, qualität sollte auch stimmen, und die graka wie gesagt reicht auch für aktuelle spiele noch aus: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+p8600+dilis

dell kann man auch mal schauen, da gibt es für den preis aber AFAIK auch nur ne schlechte grafikkarte.

"mal aktuelle" Spiele kannst Du so ziemlich knicken. Selbst mit einem 2000€ Notebook wirst Du kaum "mal aktuelle" Spiele spielen können...Notebooks sind keine Spielemaschinen.
Man kommt allgemein performanter und billiger weg, wenn man sich ein billiges Notebook für 350-400€ (welches über Office, Internet, Multimedia lacht ;)) und dazu einen kleinen Spiele PC kauft, den man auch mal irgendwann durch eine stärkere Grafikkarte aufrüsten kann (o.ä.).

Wenn Du an einer solchen geeigneteren Lösung interessiert bist, suche ich Dir auch gerne was raus...da die meisten aber meinen, ein 700€ Notebook sei 2x besser als ein 350€ Notebook, warte ich erst mal ab, "was Du für einer bist" ;).

@thkthk: also, unterhalb der 9600m GT find ich bei den Nbooks dann idR nur ne 3470 oder 9300m. die sind dann grad mal 1/3 so stark.

"mal aktuelle" Spiele kannst Du so ziemlich knicken. Selbst mit einem 2000€ Notebook wirst Du kaum "mal aktuelle" Spiele spielen können...Notebooks sind keine Spielemaschinen.
was redest du da? :stupid: mit ner 9600m GT kannst du jedes aktuelle spiel "mal spielen". natürlich ganz neue titel nicht auf maximalen details, das geht ja selbst mit nem 600-700€ desktopPC nur bedingt. aber sebstverständlich kannst du mit ner 9600m GT (DDR3) noch einwandfrei spielen.

in 2 jahren gehen die natürlich die DANN akruellen spiele nicht mehr, das ist auch klar, gilt aber ebenso für einen 700-900€-desktop-PC nach 2 jahren.

kommt allgemein performanter und billiger weg, wenn man sich ein billiges Notebook für 350-400€ (welches über Office, Internet, Multimedia lacht ;)) und dazu einen kleinen Spiele PC kauft, den man auch mal irgendwann durch eine stärkere Grafikkarte aufrüsten kann (o.ä.).
das ist klar, aber nutzt nur was, wenn man NIE unterwegs spielen will. wenn man eh nur zu hause spielt, wäre das natprlich ne option: für zB 1000€ holt man sich ein 500€-officeNbook und einen 500€-desktopPC, der wiederum wäre dann stärker als jedes 1000€ NBook.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also das Notebook wird für Spiele nur auswärts wennschon genutzt, daheim steht noch ein Spiele-PC der 3 Jahre alt, nicht aufgerüstet worden ist und noch immer aktuelle Spiele in höchster Auflösung mit mittleren bis niedrigen Details darstellen kann(bezogen auf 19'' TFT). Und das reicht mir eigentlich vollkommen muss ich sagen.

Auswärts ist mir die Grafik noch unwichtiger, da kann auch gerne mal die Auflösung reduziert werden. Dabei werden die Spiele eher kurzweilige, spaßige vl. eben die meisten eher ältere sein. Deswegen ist eine 9600 GT genug. Ich hoffe es findet sich ein Notebook in der Preisklasse bis Obergrenze 900/950 €.

MfG,

Konrad

Auf welche Frage ?

Notebooks mit ner 9600M GT und knapp 1000 kann man selber schön über Preissuchmaschinen finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh